turn-your-room-into-home-theater   

Inhaltsverzeichnis

1. Wie man 4k Filme zu Hause sieht

2. DVDFab Player 6

3. Beste Eigenschaften von DVDFab Player 6

4. Wie man ein Heimkino baut und 4k heruntergeladene Filme zu Hause ansieht

5. Was ist mehr mit 4K?

6. Zusammenfassung

   

Wenn Sie ein Audiophiler und auch ein Technophiler sind, scheint Ihnen alles, was mit Audio und Technologie zu tun hat, eine Besessenheit zu sein. Haben Sie sich vorgestellt, Ihr Zimmer in ein Heimkino zu verwandeln? Sie können also einen audiophilen Sound sowie Premium-Videos (4K) genießen? Eigentlich brauchen Sie nicht viel Ausrüstung, um Ihr Zimmer in ein Heimkino zu verwandeln oder ein Kinoerlebnis zu genießen. Alles, was Sie brauchen, ist ein 4K-Fernseher, ein solides Audiosystem (sagen wir 5,1-Kanal, 7,1-Kanal oder 9,1-Kanal, abhängig von der Größe Ihres Raums) und eine Software wie DVDFab Player 6. Ja, genau diese drei Dinge werden sich ändern In Ihrem Zimmer befindet sich ein Mini-Kinosaal, und Sie können nahtloses hochauflösendes 4K-Streaming mit Dolby Atmos-Audiotechnologie genießen.

   

   

Dieser Artikel behandelt eine ganze Reihe von Themen in Bezug auf "wie man das beste Home-Entertainment-Erlebnis genießt. "Dazu gehört, wie Sie zu Hause 4k-Filme ansehen und ein Heimkinosystem aufbauen. Es wird eine umfassende und dennoch interessante Lektüre sein.

   

   

1. Wie man 4k Filme zu Hause sieht

   

   

Unabhängig davon, ob Sie den 4K-Film streamen oder eine Original-4K-UHD-Disc besitzen möchten, benötigen Sie zum Ansehen eines 4K-Films einen 4K-kompatiblen Fernseher oder Monitor. Ohne einen 4K-Fernseher können Sie zu Hause keine 4K-Filme abspielen oder streamen. Das heißt, Sie müssen 4K-Fernseher kaufen - dies ist der erste Schritt zum Einrichten Ihres Home-Entertainment-Systems. Hier erfahren Sie, wie Sie 4K-Filme am besten zu Hause ansehen können.

   

   

Wenn Sie den 4K-Fernseher haben, müssen Sie sich als Nächstes für ein perfektes Heimkinosystem entscheiden. Abhängig von Ihrer Raumgröße können Sie einfach ein Paar aktive HiFi-Regallautsprecher oder ein Paar Tower-Lautsprecher erwerben. Einige Audiophile bevorzugen Soundbars, weil sie Platz sparen und dennoch einen atemberaubenden, klaren Klang mit dröhnendem Bass liefern. Diese Soundsysteme sind für kleine oder mittelgroße Räume geeignet.

   

   

Wenn Sie ein Heimkinosystem in einem großen Raum bauen, können Sie sich für ein komplettes Heimkino-Soundsystem entscheiden. Sie reichen von 5,1 Kanälen bis 12,1 Kanälen. Ein 5.1-Kanal-Heimkinosystem verfügt über vier (4) Surround-Lautsprecher sowie einen Center-Kanal oder einen Subwoofer. Im Gegensatz dazu bietet ein 12,1-Kanal-System bis zu 12 verschiedene Lautsprecher (einschließlich Tower- / Standlautsprecher oder Soundbar) sowie einen Center-Kanal. Alternativ können Sie ein Heimkinosystem von Grund auf neu erstellen. Suchen Sie einfach online in den DIY-Tuts / -Videos oder folgen Sie der einfachen Anleitung in diesem Beitrag (unten).

   

   

Sobald Sie einen 4K-Fernseher und ein geeignetes Audiosystem haben, benötigen Sie nur einen vielseitigen 4K-Mediaplayer, um das Home-Entertainment-Setup zu ergänzen. Einige Leute möchten vielleicht 4K-Player (Hardware) kaufen. Am besten entscheiden Sie sich jedoch für eine 4K-Player-Software. Auf jeden Fall bietet die Software viel mehr Optionen, die Sie von herkömmlichen Hardware-Playern erhalten.

   

   

An diesem Punkt möchten Sie vielleicht die beste 4k-Player-Software kennen, um Ihr Home-Entertainment-Setup zu ergänzen? Der DVDFab Player 6 ist der Software-Media-Player, den Sie erhalten sollten, um Ihre Einrichtung zu ergänzen. Dieser Mediaplayer ist weit fortgeschrittener als Hardware-Player und enthält viele Spitzentechnologien, die Sie bei anderen 4K-Player-Software-Apps höchstwahrscheinlich nicht finden werden.

   

   

Ein 4K-Fernseher sowie ein perfektes Audiosystem und der DVDFab Player 6 bieten das beste und erstaunlichste Home-Entertainment-Erlebnis. Für alle, die nachschlagen "wie man 4k Filme sieht, "Diese wenigen hier erwähnten Geräte sind genau das, was Sie brauchen. Wenn Sie zu Hause Blu-rays spielen, sollten Sie auch einige Dinge beachtenBlu-ray Disc abspielen.

   

   

2. DVDFab Player 6

   

   

dvdfab-player-6

   

   

Wohl,DVDFab Player 6 ist die insgesamt beste 4K UHD Media Player-Software; Es unterstützt nicht nur Menü und HDR10 für 4K-UHD-Blu-rays oder Premium-DVDs, sondern auch PC- und TV-Wiedergabemodi - jeder bietet eine maßgeschneiderte Erfahrung (am besten geeignet) für das ausgewählte Medium - PC oder TV. Dieser 4K Media Player wurde mit einer brandneuen Hardware-Engine entwickelt. Außerdem verfügt es über eine gut gestaltete Bibliothek, in der Sie alle Ihre Mediendateien (Audio und Video) sammeln können.

   

   

Die Menüunterstützung gilt für DVDs, Blu-rays und 4K-UHD-Blu-rays. DVDFab Player 6 unterstützt HDR10 - Ihre 4K-Filme wirken naturgetreu, detailliert und gestochen scharf. Nur die Benutzeroberfläche von DVDFab Player 6 ist faszinierend, sauber und einfach zu navigieren. Alle Registerkarten sind im linken Bereich übersichtlich angeordnet, sodass Sie schnell auf alle Optionen zugreifen können.

   

   

Mit dieser 4K Media Player-Software können Sie Ihre Online-Medien (Streams) neben den lokalen Mediendateien von Ihrem lokalen Festplattenspeicher aus verwalten. Dank der hochauflösenden Audiotechnologien, die bei der Entwicklung dieses fortschrittlichen Mediaplayers verwendet werden, müssen Sie sich nicht darum kümmern, verlustfreies Audio in hoher Qualität zu genießen. Interessanterweise gibt der DVDFab Player 6 verlustfreien hochauflösenden Surround-Sound mit bis zu 7,1 Kanälen aus. Es unterstützt Dolby Atmos-, Dolby TrueHD-, DTS-HD Master- und DTS: X-Audiotechnologien.

   

   

Mit DVDFab Player 6 empfängt und gibt Ihr Audiosystem sauberes Audio nach Ihren Wünschen aus und bietet so ein Kinoerlebnis zu Hause.

   

   

3. Beste Eigenschaften von DVDFab Player 6

   

best-features-of-dvdab-player-6

   

  • Unterstützt die umfassende 3D-Wiedergabe für alle 3D-Mediendateien (erfordert einen 3D-kompatiblen Fernseher oder Monitor)

  • Dual-Wiedergabemodi (PC und TV) - PC-Modus für kleine Bildschirme und TV-Modus für größere Bildschirme; Diese Wiedergabemodi sind speziell für maßgeschneiderte Medienwiedergabeerlebnisse auf verschiedenen Geräten konzipiert.

  • Praktische integrierte Tools und Medienverwaltungsfunktionen

  • Eine umfassende Medienbibliothek für alle Ihre Mediendateien

  • Hochauflösende, verlustfreie Audioausgänge

  • Automatisches Herunterladen von Metadaten

  • Unterstützt unüberwindbare Mediendateiformate (Audio und Video)

   

   

4. Wie man ein Heimkino baut und 4k heruntergeladene Filme zu Hause ansieht

   

4k-downloaded-movies

   

Um ein Heimkinosystem zu bauen, müssen Sie einen bestimmten Raum einrichten und ihn mit den erforderlichen Audiogeräten ausstatten, die Sie verwenden möchten. Hier erklären wir, wie man mit nur drei Dingen ein Heimkino baut. Ihr 4K-Fernseher, Ihr bevorzugtes Audiosystem (speziell angefertigt oder vom Markt gekauft) und DVDFab Player 6.

   

Schritt 1: Finden Sie ein gutes Zimmer.

Wenn es in Ihrem Haus einen Raum mit guter Schallisolierung oder dicken Wänden gibt, kann dies der beste Raum für den Bau eines Heimkinos sein.

   

   

Schritt 2: Platzieren Sie Ihren 4K-Fernseher strategisch im Raum.

Sie müssen ein perfektes "Zentrum" finden, um Ihren 4K-Fernseher im Raum aufzustellen. Der Ort muss ein Ort sein, an dem jeder im Raum klar sehen kann, was auf dem Fernseher läuft.

   

   

Schritt 3: Stellen Sie den Lautsprecher Ihres Audiosystems auf.

Stellen Sie die Surround-Lautsprecher (sowohl die vordere als auch die hintere Umgebung) auf, platzieren Sie den mittleren Kanal / Subwoofer / die Soundbar an einem guten Ort und stellen Sie dann die anderen Lautsprecher (seitliche Surrounds) an guten Ecken auf. Führen Sie die Verkabelung durch und stellen Sie sicher, dass die zum Empfänger führenden Kabel in Ordnung sind.

   

   

Schritt 4: Richten Sie Ihren Media Player ein

DVDFab Player 6 ist für MacOS und Windows verfügbar. Laden Sie die App für das Betriebssystem Ihres Computers herunter, installieren Sie die App und starten Sie sie. Wählen Sie den TV-Modus, um auf Ihr 4K-Fernsehgerät zu streamen.

   

Das ist alles! Dies ist nur die einfachste Möglichkeit, Ihr Zimmer in ein Heimkino zu verwandeln, ohne viel Geld auszugeben. Dank DVDFab Player 6 und Ihrem Audiosystem genießen Sie immer noch eine audiophile Klangqualität (HiFi).

   

5. Was ist mehr mit 4K?

   

Hoffentlich hat Ihnen dieser Artikel bei der Einrichtung Ihres Heimkinos geholfen. Lassen Sie uns nun darüber sprechen, wie Sie Videos und Filme mit niedriger Auflösung auf 4K hochskalieren können, damit sie auf dem 4K-Fernseher in Ihrem Zimmer abgespielt werden können.

   

Gehobene 1080p bis 4K

   

   

upscale-1080p-to-4K

   

Mit der DVDFab Enlarger AI-Lösung können 480p-DVDs auf 1080p Blu-ray und 1080p auf 4K UHD weiter hochskaliert werden. Der DVDFab Enlarger AI ist eine fortschrittliche 4K-Upscaler-Software, die mit vielen intelligenten Algorithmen und Technologien entwickelt wurde. Sie ist die weltweit erste 4K-Upscaling-Technologie mit Deep Learning, neuronalen Netzen und hochauflösenden Algorithmen.

   

Alles was Sie tun müssen ist:

   

  • Laden Sie die DVDFab 11-Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem System

  • Starten Sie die App und klicken Sie auf "Launchpad"Modul

  • Scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Vergrößern Sie die DVD auf 1080p" oder "Vergrößern Sie Blu-ray auf 4K-Video. "

  • Laden Sie Ihr Video mit niedriger Auflösung und klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen"Symbol, wenn Sie bestimmte Einstellungen des Videos ändern möchten, oder klicken Sie auf"Videobearbeitung "Symbol, wenn Sie das Video vor dem Hochskalieren bearbeiten möchten

  • Klicke auf "Anfang "am unteren Rand der App-Oberfläche, um DVD 480p auf 1080p (Blu-ray) oder Blu-ray 1080p auf 4K für Ihre Heimkino-Unterhaltung zu verbessern.

   

   

6. Zusammenfassung

   

DVDFab Player 6 ist alles, was Sie brauchen, um 4K-Filme zu Hause anzusehen. Es ist die beste verfügbare 4K Media Player-Software für Windows- und MacOS-Computer. Hier ist derTop 5 Blu-ray-Player-Software Wir haben für Sie ausgewählt, dass Sie Blu-ray einfach zu Hause sehen können!

turn-your-room-into-home-theater 

Table of Contents

1. How To Watch 4k Movies At Home

2. DVDFab Player 6

3. Best Features of DVDFab Player 6

4. How to Build a Home Theater and Watch 4k Downloaded Movies at Home

5. What More about Playing 4K?

6. Summary

 

When you're an audiophile and also a technophile, anything relating to audio and tech would seem an obsession to you. Have you imagined turning your room to a somewhat home theater? So you could enjoy an audiophile-level sound, plus premium videos (4K)? Actually, you do not need a lot of gears to turn your room to a home theater or enjoy a cinematic experience; all you need is a 4K TV, a solid audio system (let's say 5.1-channel, 7.1-channel, or 9.1-channel depending on your room's size), and a software like DVDFab Player 6. Yeah, just these three things will turn your room to a mini cinema hall, and you'll enjoy seamless 4K high-res streaming with Dolby Atmos audio tech.

 

 

This article touches quite a lot of topics regarding “how to enjoy the best home entertainment experience.” This includes how to watch 4k movies at home and building a home theater system. It’s going to be a comprehensive yet interesting read.

 

 

1. How To Watch 4k Movies At Home

 

 

Whether you're going to stream the 4K movie or you got an original 4K UHD disc, to watch a 4K movie, you need a 4K compatible TV or monitor. Without a 4K TV, you won't be able to play or stream 4K movies at home. That said, you need to purchase 4K TV – that’s the first step to setting up your home entertainment system, so here we are going to tell you the best way to watch 4k movies at home.

 

 

When you've got the 4K TV, next is to go for a perfect home theater system. Depending on your room size, you could simply get a pair of powered HiFi bookshelf speakers or a pair of tower speakers. Some audiophiles prefer soundbars because they save up space and yet deliver stunning clear sound with thumping bass. These sound systems are for small rooms or mid-size rooms.

 

 

If you are building a home theater system in a big room, you can go for a complete home theater sound system; they range from 5.1 channels to 12.1 channels. A 5.1-channel home theater system comes with four (4) surround speakers plus a center channel or subwoofer. In contrast, a 12.1-channel system packs up to 12 different speakers (including tower/floor standing speakers or soundbar) plus a center channel. Alternatively, you can resort to building a home theater system from scratch; simply search the DIY tuts/videos online, or follow the simple guide on this post (below).

 

 

Once you’ve got a 4K TV and you’ve got a befitting audio system, all you need to complement the home entertainment set up is a versatile 4K media player. Some people may want to go for 4K players (hardware); however, it is best to settle with a 4K player software; definitely, the software will provide much more options that you’ll get from conventional hardware players.

 

 

At this point, you may want to know the best 4k player software to get to complement your home entertainment set up? The DVDFab Player 6 is that software media player you should get to complement your set up. This media player is far advanced than hardware players, as well as packs a lot of cutting-edge techs you’ll most likely not find on other 4K player software apps.

 

 

A 4K TV, plus a perfect audio system, and DVDFab Player 6 will deliver the best and most amazing home entertainment experience. For anyone looking up “how to watch 4k movies,” these few equipments mentioned here are just what you need. While, if you are playing blu-rays at home, here are alos some things to know about playing blu-ray disc.

 

 

2. DVDFab Player 6

 

 

dvdfab-player-6

 

 

Arguably, DVDFab Player 6 is the overall best 4K UHD media player software; it doesn’t just support menu and HDR10 for 4K UHD Blu-rays or premium DVDs, but it goes on to support PC and TV play modes – each providing a tailored experienced (most suitable) for the selected medium – PC or TV. This 4K media player is developed with an all-new hardware engine; plus, it features a well-designed library where you can gather all your media files (audio and video).

 

 

The menu support is for DVDs, Blu-rays, and 4K UHD Blu-rays. DVDFab Player 6 supports HDR10 – your 4K movies will appear lifelike, detailed, and crisp. Just the interface of DVDFab Player 6 is intriguing, clean, and easy to navigate; all the tabs are well-arranged at the left pane so that you can quickly access any of the options.

 

 

With this 4K media player software, you can manage your online media (streams) alongside the local media files from your local disk storage. Furthermore, with high-res audio technologies used in developing this advanced media player, you don't need to bother about enjoying lossless, high-quality audio. Interestingly, DVDFab Player 6 outputs lossless high-res up to 7.1-channel surround sound. It supports Dolby Atmos, Dolby TrueHD, DTS-HD Master, and DTS:X audio technologies.

 

 

So, with DVDFab Player 6, your audio system will receive and output clean audio just as you love it, providing a cinematic experience at home.

 

 

3. Best Features of DVDFab Player 6

 

best-features-of-dvdab-player-6

 

  • Supports all-round 3D playback for all 3D media files (requires a 3D-compatible TV or monitor)

  • Dual playback modes (PC and TV) – PC mode for small screens, and TV mode for larger screens; these playback modes are distinctively designed for tailored media playback experiences across devices.

  • Handy built-in tools and media management features

  • One comprehensive media library for all your media files

  • High-res, lossless audio outputs

  • Auto downloads metadata

  • Supports insurmountable media file formats (audio and video)

 

 

4. How to build a home theater and watch 4k downloaded movies at home

 

4k-downloaded-movies

 

Building a home theater system requires you set out a particular room and equip it with the necessary audio equipment you wish to use. Here, we explain how to build a home theater with just three things; your 4K TV, your preferred audio system (custom-built or bought from the market), and DVDFab Player 6.

 

Step 1: find a good room.

If there's a room in your home with good soundproofing or thick walls, it can be the best room to use in building a home theater.

 

 

Step 2: strategically place your 4K TV in the room.

You need to find a perfect "center" to situate your 4K TV in the room. The location has to be a place where everyone in the room could clearly see what's playing on the TV.

 

 

Step 3: place your audio system's speaker.

Set up the surround speakers (both the front and rear surrounds), place the center channel/subwoofer/soundbar at a good place, and then place the other speakers (side surrounds) at good corners. Run the wiring and ensure that wires going to the receiver are okay.

 

 

Step 4: set up your media player

DVDFab Player 6 is available for macOS and Windows OS. Download the one for your computer's operating system, install, and launch the app. Select TV mode to stream to your 4K TV.

 

That's all! This is only but the simplest way to turn your room into a home theater without spending much. You'll still enjoy audiophile-level sound quality (HiFi), thanks to DVDFab Player 6 and your audio system.

 

5. What more about Playing 4K?

 

Hopefully, this article has helped you out in setting up your home theater. Now, let's talk about how you can upscale low-res videos and movies to 4K so that they can play on the 4K TV in your room.

 

Upscale 1080p to 4K

 

 

upscale-1080p-to-4K

 

Using the DVDFab Enlarger AI solution, it is possible to upscale 480p DVDs to 1080p Blu-ray and further upscale 1080p to 4K UHD. The DVDFab Enlarger AI is an advanced 4K upscaler software developed with a lot of intelligent algorithms and technologies – it is the world's first best 4K upscaling tech with deep learning, neural networks, and super-resolution algorithms.

 

All you need to do is:

 

  • Download DVDFab 11 software and install on your system

  • Launch the app and click on the “Launchpad” module

  • Scroll down and select "Enlarge DVD to 1080p" or "Enlarge Blu-ray to 4K video."

  • Load your low-res video, click on the “Advanced Settings” icon if you want to change certain settings of the video, or click on the “Video Edit” icon if you want to edit the vide before upscaling

  • Click on “Start” at the bottom of the app's interface to upscale DVD 480p to 1080p (Blu-ray) or upscale Blu-ray 1080p to 4K for your home theater entertainment.

 

 

6. Summary

 

DVDFab Player 6 is all you need to enjoy watching 4K movies at home. It is the best 4K media player software available for Windows and macOS computers. Here is the top 5 Blu-ray player software we picked for you to watch blu-ray easily at home!