1. Blu-ray bei Ihnen zu Hause ansehen?

   

Das Anschauen von Videos kann Spaß machen und entspannend sein, insbesondere im Zeitalter der Covid-19-Pandemie. Es gibt nichts Besseres, um im Haus sicher zu sein und einige der besten Filme anzusehen. Darüber hinaus kann das Ansehen von Filmen nur dann Spaß machen, wenn Sie die besten Optionen zum Ansehen haben. Eine dieser Optionen ist die perfekte Video-Player-Software für 2020, um Filme zu genießen.

   

Nicht jeder sieht gerne Filme. Wenn Sie also viel Filme schauen, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie, da wir die beste Blu-ray-Player-Software für 2020 vorstellen werden.

   

Wenn Sie also viele Filme zu Hause ansehen, müssen Sie von "Blu-ray Discs" gehört haben, die allgemein als Blu-ray bekannt sind .  Um zu definieren, ist Blu-ray ein digitales optisches Disc-Datenspeicherformat . Es wurde entwickelt, um die beliebte DVD zu ersetzen, und es ist auch ziemlich gut ersetzt. Blu-ray kann mehrere Stunden Videowiedergabe in HD speichern. Es bietet eine Reihe großartiger Funktionen, die wir Ihnen als Referenz zur Verfügung stellen.


Eigenschaften von Blu-ray Discs:

  • HD-Video-Unterstützung - Unterstützt High Definition-Videos, was eine großartige Funktion ist.
  • Hohe Kapazität zum Speichern großer Datenmengen - Sie können stundenlange Videos / Audios auf Blu-ray-Discs speichern.
  • Erhöhte Datenübertragungsrate.
  • Bessere Kratzfestigkeit
       

Aufgrund der Beliebtheit lesen Sie häufig Empfehlungen der Blu-ray-Player-Software oder sagen Blu-ray-Software oder Just Blu-ray-Player. Aber nicht alle Listen sind gut und überzeugend. Hier teilen wir also die Top-Blu-ray-Player-Software für 2020.

   

2. Top 5   Blu-ray-Player-Software 2020

   

   

# 1. DVDFab Player 6

   

Der erste auf unserer Liste ist aus den offensichtlichen Gründen DVDFab Player 6. Ja, es ist eines der besten aller anderen Blu-ray-Softwareprogramme.

   

Es verfügt über erweiterte Funktionen und verschiedene Wiedergabemodi zur Auswahl. PC-Modus und TV-Modus sind die beiden Modi, über die wir sprechen. Der PC-Modus sorgt für ein beeindruckendes Seherlebnis auf einem Computerbildschirm und der TV-Modus für ein herausragendes Erlebnis auf einem HD-Fernseher. Es ist auch mit Windows Media Center kompatibel, was eine gute Funktion ist.

   

best-dvd-blu-ray-player

   

   

Hervorragende Funktionen von DVDFab Player 6 (Beste Blu-ray-Player-Software Windows 10)

   

  • Unterstützung für eine Vielzahl von Formaten - Für jede Blu-ray-Player-Software ist es sehr wichtig, eine Vielzahl von Videoformaten zu unterstützen, damit ein Benutzer manchmal nicht nach Alternativen suchen muss. Das ist das Beste an DVDFab Player 6, da es fast jedes Videodateiformat unterstützt. Weitreichende Videoformate wie MP4, MKV, MOV, VOB, M2TS usw. Darüber hinaus unterstützt   auch mehrere Audioformate wie MP3, WAV, M4A, FLAC, OGG, CUE, APE und viele andere.
       
  • Überprüfungsoptionen: Viele von uns neigen dazu, einen Film zum ersten Mal ganz anzuschauen, und wenn es uns sehr gefällt, möchten wir unsere Lieblingsszenen normalerweise erst später anschauen. In diesem Fall möchten wir nicht den ganzen Film noch einmal sehen, sondern nur die Lieblingsszenen. Und dafür finden Sie in DVDFab Player 6 ein Miniaturbild mit Zeitstempel, indem Sie mit der Maus über die Fortschrittsanzeige für die Wiedergabe fahren.

   

best-free-dvd-player

   

   

  • Anpassbare Wiedergabeliste: Für Filmfans ist es wichtig, eine anpassbare Wiedergabeliste in der Player-Software zu haben, damit sie ihre eigene Wiedergabeliste erstellen und die Wiedergabeliste anschauen können. Die Wiedergabeliste kann alle Jahreszeiten einer Web-Serie, Filme usw. enthalten.

   

  • 3D-Wiedergabekompatibilität: Wenn Sie einen 3D-Fernseher haben, kann das Tool eine der bevorzugten Optionen für die 3D-Spielbarkeit sein.
       

   

  • Ein effizientes Navigationsmenü: Das Navigationsmenü ist ein Muss für jeden Spieler, um die beeindruckende und erstklassige Wiedergabesteuerung zu bieten. Mit dem DVDFab Player 6 haben Sie Zugriff auf das perfekte Navigationsmenü für DVDs, Blu-rays und 4K Ultra HD Blu-rays, was mehr als fantastisch ist.

   

  • Unterstützung für hochauflösendes Audio –DVDFab Player 6 bietet Ihnen Zugriff auf HD-Audioauflösungen wie Dolby Atmos, Dolby TrueHD, DTS-HD Master und DTS: X, die Sie sehr genießen können, wenn Sie ein persönliches Heimkino in Ihrem Haus haben. Der Sound wird so erstaunlich sein, dass Sie ein Gefühl für den tatsächlichen Multiplex bekommen.

   

  • Einstellungen für Untertitel: Neben verschiedenen Audio- / Videoeinstellungen bietet DVDFab Player 6 auch Einstellungen für Untertitel. Untertitel sind sehr wichtig und hilfreich, wenn Sie Filme in anderen Sprachen ansehen. Sie können Größe, Position, Stil (fett / kursiv) und Farbe der externen Untertitel anpassen. Darüber hinaus wird diese Funktion von Benutzern nicht so häufig verwendet, da Sie die meiste Zeit mit den Standardeinstellungen für Untertitel zufrieden sind. Falls Sie die Einstellungen jedoch bearbeiten möchten, können Sie dies tun.

   

Wenn wir uns diese fantastischen Funktionen ansehen, können wir sie leicht als die beste Blu-ray-Player-Software für Windows 10 und Mac betrachten.

   

# 2. VLC Media Player

   

VLC ist wegen seiner Unterstützung für eine Vielzahl von Dateiformaten bei allen beliebt, und dies macht es auch zu dieser Liste, da es auch Blu-ray-Discs abspielen kann. Dies ist eines der besten kostenlosen Blu-ray-Softwareprogramme, das die besten Optionen und Funktionen zum Abspielen von Blu-ray auf Ihrem Computer (sowohl Windows als auch Mac) bietet. Obwohl es ein freier Spieler ist, bietet es erstklassige Funktionen. Darüber hinaus können keine DRM-geschützten BDs abgespielt werden, die von Cinavia geschützt werden. Es kann das Blu-ray-Menü auswählen, Dual-Audio, Untertitel anpassen und Echtzeit-Videoeffekte anwenden. Obwohl es alle Funktionen der normalen Blu-ray-Wiedergabe bietet, eignet es sich nicht für die Wiedergabe von Blu-ray auf 4K-Fernsehern.

   

   

   

Funktionen des VLC Media Players

  1. Unterstützt eine Vielzahl von Formaten: VLC ist bekannt dafür, dass es fast alle gängigen Video- / Audiodateiformate unterstützt, obwohl es sich um einen kostenlosen Player handelt.
  2. Bildschirmrekorder / Webcam-Rekorder: Bildschirm und Webcam können mit VLC aufgezeichnet werden.
  3. Equalizer: Mit grafischen Equalizern können Sie die Klangqualität mit den besten Einstellungen verbessern.
  4. Wasserzeichen hinzufügen: Sie können Videos mit VLC Wasserzeichen hinzufügen.
  5. Dateikonverter: VLC kann auch als Dateikonverter fungieren, da Sie verschiedene Audio- / Videodateien in verschiedene Audio- / Videoformate konvertieren können.

   

Aufgrund dieser Vielzahl von Funktionen soll VLC viel mehr als nur ein Videoplayer sein. Es ist der beliebteste und beliebteste Videoplayer aller.

   

   

#3. Leawo Blu-ray Player

   

Leawo Blu-ray Player ist eine weitere kostenlose Blu-ray-Player-Software auf unserer Liste, und es ist wieder ein großartiger Blu-ray-Player, den Sie nicht verpassen sollten. Obwohl es viele großartige Funktionen bietet, können Sie es nicht vollständig als Blu-ray-Player betrachten, da es bis zu 1080P unterstützt, was bedeutet, dass es HD unterstützt, 4K-UHDs jedoch nicht unterstützt werden. Es unterstützt jedoch fortschrittliche Audiotechnologien wie DTS5.1 und TrueHD für Audio in höchster Qualität.

   

dvd-blu-ray-player

   

Es verfügt über einige gute anpassbare Funktionen wie Screenshot, virtuelle Fernbedienung, Batterieschutz und andere. Für ein echtes 4K-UHD-Erlebnis ist dies jedoch kein empfohlener Blu-ray-Player.

   

# 4. DAPlayer

   

DAPlayer ist ein weiterer kostenloser Blu-ray-Player für PCs, der eine Wiedergabe von bis zu 1080P bietet und sowohl AACS-geschützte Discs als auch BD + -Discs abspielen kann. DAPlayer verfügt über eine instinktive Benutzeroberfläche, die mit einer anpassbaren Wiedergabeliste ausgestattet ist, in die Sie Audio / Video durch Ziehen und Ablegen der Dateien importieren können. Dieser Player wird in die Liste der systemressourceneffizienteren Blu-ray-Player-Software für PCs mit minimaler CPU-Auslastung aufgenommen. Abgesehen davon unterstützt DAPlayer eine Vielzahl von Dateiformaten, fast 320 Video- und 120 Audio-Codecs.

   

   

# 5. Cyberlink PowerDVD

   

Cyberlink PowerDVD ist eine der ältesten und besten Blu-ray-Player-Software, die Sie nicht verpassen dürfen. Die neueste Version, PowerDVD 19, bietet eine 8k-Videowiedergabe, die enorm ist. Es ist ein echter Blu-ray-Player, der mit DVDFab Player 6 vergleichbar ist. Die Systemanforderungen sind jedoch recht hoch, und die Software ist auch teurer. Wenn Sie also nicht beide Ressourcen auf Ihrem PC und das Budget haben, können Sie sich alternativ für DVDFab Player 6 entscheiden. Wenn Sie jedoch beide haben, können Sie sich sicherlich für Cyberlink PowerDVD entscheiden, da dies das Beste ist Dort.

   

bes-free-dvd-player

   

Wenn Sie sich die Liste oben ansehen und die Funktionen, Preise und andere Dinge vergleichen, scheint DVDFab Player 6 eine großartige und beste Option für ein qualitativ hochwertiges 4K-UHD-Seherlebnis zu sein.

   

Basierend auf den Anfragen der Benutzer in verschiedenen Foren und Social Media-Gruppen geben wir Antworten auf einige nützliche Fragen. Also, hier sind die FAQs:

   

3. FAQs

   

3.1 Wie spiele ich Blu-ray auf einem PC ab?

Um Blu-ray-Discs auf Ihrem PC abzuspielen, benötigen Sie eine Blu-ray-Disc und anschließend eine gute Blu-ray-Player-Software wie DVDFab Player 6 oder eine andere Person aus der oben genannten Liste.

   

3.2 Wie spiele ich 4K Blu-ray auf dem PC 2019 ab?

   

Um 4K-Blu-ray abspielen zu können, benötigen Sie die Player-Software, die 4K-UHD-Wiedergabe bietet, z. B. DVDFab Player 6 oder PowerDVD. Wenn Sie eines davon auf Ihrem PC haben, können Sie die   4K Blu ray problemlos auf Ihrem PC 2019 abspielen.

   

3.3 Wie werden Blu-ray-Ordner auf dem PC abgespielt?

   

Dies bedeutet, dass Sie keine Disc, sondern einen Blu-ray-Ordner auf Ihrem PC haben. Wie können Sie also abspielen? Recht? Dazu müssen Sie nur Ihre Blu-ray-Player-Software öffnen, und dort sehen Sie "Datei öffnen" und "Disc öffnen". Dort können Sie also auf "klicken" klicken.Datei öffnen\ "und wählen Sie die Dateien dieses Blu-ray-Ordners aus. Die Wiedergabe wird gestartet. Die Optionen können bei verschiedenen Playern unterschiedlich sein.

   

Wenn Sie über DVDFab Player 6 sprechen, müssen Sie auf \ "klicken.Dateimanager\ "im linken Bereich und wählen Sie die Dateien dieses Ordners aus, die abgespielt werden sollen.

   

   

Wenn Sie eine Blu-ray-Disc in Ihren PC (Windows) eingelegt haben, wird die Disc in der Mitte der Benutzeroberfläche angezeigt. In den meisten der neuesten Mac-Laptops gibt es kein optisches Laufwerk. Sie müssen daher Blu-ray-Dateien in einem USB-Stick oder als Ordner haben.

   

4. Das Endergebnis

   

Blu-ray Discs sind in der Tat erstaunlich, wenn Sie Filme / Videos in sehr hoher Auflösung genießen möchten. Die Verfügbarkeit eines Blu-ray-Players ist sogar noch besser, da er ein optimales Erlebnis für die Blu-ray-Wiedergabe bietet.

   

Diese 5 besten Blu-ray-Player-Softwaretools sind die besten in der Branche, um das beste Filmerlebnis bei Ihnen zu Hause zu genießen.

1. Watching Blu-ray at Your Own Home?

 

Watching videos can be fun and relaxing, specifically in the age of Covid-19 Pandemic. There is nothing better to stay safe within the house, watching some of the best movies. Moreover, watching movies can be fun only when you have the best options for viewing. One of those options is having a perfect video player software in 2021 to enjoy movies.

 

Not everyone likes watching movies. So, if you are the one who watches movies a lot, this article is for you as we are going to share the best Blu-ray player software for 2021.

 

So, if you are one who watches a lot of movies at home, you must have heard about“Blu-ray Discs” commonly known as Blu-ray. To define, Blu-ray is a digital optical disc data storage format. It was developed to replace the popular DVD, and it is pretty well superseded that as well. Blu-ray is able to store several hours of video playback in Full HD. It boasts a number of great features which we are putting below for your reference.


Features of Blu-ray Discs:

  • Full HD Video Support - It supports Full High Definition videos (1080p) which is a great feature of it.
  • High capacity to store huge amounts of Data - You can store long hours of videos/audios into blu-ray discs.
  • Increased data transfer rate.
  • Better Scratch Resistance
     

Due to being so popular, you often read recommendations of Blu-ray player software or you say Blu-ray software or Just Blu-ray Player. But, not all the lists out there are good and convincing. So, here we are sharing the top Blu-ray player software in 2020.

 

2. Top 5 Blu-ray player software 2021

 

 

#1. DVDFab Player 6

 

The first one on our list is DVDFab Player 6, the best 4K Blu-ray player, for obvious reasons. Yes, it is one of the best out of all other Blu-ray software programs.

It comes with extended functionalities and different playback modes to choose from. PC Mode and TV Mode are the two modes we are talking about. The PC Mode is for an immersive viewing experience on a computer screen and the TV Mode is for an outstanding experience on an HD TV. It is compatible with Windows Media Center as well which is a good feature.

 

best-dvd-blu-ray-player

 

Outstanding Features of DVDFab Player 6 (Best Blu-ray Player Software Windows 10)

 

  • Support for a wide range of Formats – For any Blu-ray player software, it is very important to support a wide range of video formats so that a user won’t need to look for alternatives at times. That is the best thing about DVDFab Player 6 as it supports almost every video file format. Wide range video formats like MP4, MKV, MOV, VOB, M2TS, and so on. Moreover, it also supports multiple audio formats such as MP3, WAV, M4A, FLAC, OGG, CUE, APE, and many others. Above all, it supports (4K UHD) Blu-rays and DVDs with menu navigation support, which will be the best option for a home theater system.
     
  • Preview Options: Many of us have a tendency to watch a movie entirely for the first time, and if we like it a lot, we usually want to watch our favorite scenes only later on. In that case, we don’t want to watch the full movie again but only the favorite scenes. And, for that, in DVDFab Player 6 you find a time-stamped thumbnail by hovering your mouse on the playback progress bar.

 

best-free-dvd-player

 

  • Customizable Playlist: For movie buffs, it is important to have a customizable playlist in the player software so that they can make their own playlist and binge-watch the playlist. The playlist can have all seasons of a web series, movies, etc.

 

  • 3D Playback compatibility: If you have a 3D TV, the tool can be one of the mush preferred options for 3D playability. It can be deemed as the best 3D Blu ray player software.

 

  • An Efficient Navigation Menu: The navigation menu is a must-required feature of any player to offer the formidable and premium playback control experience ever. The DVDFab Player 6 provides you access to the perfect navigation menu for DVDs, Blu-rays, and 4K Ultra HD Blu-rays which is more than awesome.

 

  • Support for High-resolution Audio –DVDFab Player 6 provides you access to HD audio resolutions such as Dolby Atmos, Dolby TrueHD, DTS-HD Master, and DTS:X which you can enjoy a lot if you have a personal home theater in your house. The sound will be so amazing that it will give you a feel of the actual multiplex.

 

  • Settings for Subtitles: Apart from various audio/video settings, DVDFab Player 6 offers settings for Subtitles as well. Subtitles are very important and helpful when you watch movies in other languages. It offers you to adjust the size, position, style (bold/italic), and color of the external subtitles. Moreover, this feature is not so used by users because most of the time you are happy with the default subtitles settings but in case, you want to edit the settings, you can do that. If you want to add subtitles to video, you might as well read another post for details.

 

Looking at these awesome features, we can easily consider it as the best Blu-ray player software Windows 10 and Mac as well.

 

#2. VLC Media Player

 

VLC is everyone’s favorite because of its support for a wide range of file formats, and this makes it to this list as well because it can play Blu-ray discs as well. This is one of the best free Blu ray player software out there which offers the best options and features for playing Blu-rays on your computer (Both Windows & Mac). Despite being a free player, it offers top-notch features.

However, it cannot play DRM-protected BDs which are protected by Cinavia. It can select the Blu-ray menu, dual audio, customize subtitles, and apply real-time video effects. Though it gets all the features of normal Blu-ray playback, it is not a good fit for playing Blu-ray on 4K TVs. For protected Blu-ray playback, you need to resort to DVDFab Player 6. 

 

 

Features of VLC Media Player

  1. Supports a wide range of Formats: VLC is well known for supporting almost all major video/audio file formats despite being a free player.
  2. Screen recorder/webcam recorder: The screen and webcam can be recorded using VLC.
  3. Equalizers: Graphic equalizers are there that enable you to enhance the sound quality with the best settings.
  4. Add watermark: You can add watermark to videos using VLC.
  5. File Converter: VLC can act as a file converter as well because you can convert different audio/video files to different audio/video formats.

 

Due to this wide range of features, VLC is said to be much more than just a video player. It is everyone’s favorite and go-to video player. If you are a hot movie buff, you can make your own Blu-ray movies with professional Blu ray authoring software.

 

 

#3. Leawo Blu-ray Player

 

Leawo Blu-ray Player is another free blu-ray player software on our list, and it is again a great blu-ray player which you should not miss know about. Though it has many awesome features, you cannot completely consider it as a Blu-ray player because it supports up to 1080P which means it supports HD, but 4K UHDs are not supported. However, it supports advanced audio tech such as DTS5.1 and TrueHD for top-quality audio.

 

dvd-blu-ray-player

 

It has some good customizable features such as screenshots, virtual remote, battery protection, and others. But, for real 4K UHD experience, this is not a recommended Blu-ray player.

 

#4. DAPlayer

 

DAPlayer is another free Blu-ray player for PC that offers playback up to 1080P, and it can play the AACS-protected discs as well as BD+ Discs. DAPlayer has an instinctive UI that is equipped with customizable playlist in which you can import audio/video by dragging and dropping the files. This player comes into the list of more system resource efficient Blu-ray player software for PC with minimal CPU utilization. Apart from this, DAPlayer supports a wide range of file formats, nearly around 320 video, and 120 audio codecs.

 

 

#5. Cyberlink PowerDVD

 

Cyberlink PowerDVD is one of the oldest and the best Blu-ray player software which you must not miss. Its latest version, PowerDVD 19, can offer 8k video playback which is humongous. It is a true Blu-ray player that can compare to DVDFab Player 6. But, its system requirement is quite high, and the software is pricier as well. So, if you don’t have both high resources on your PC, and the budget, then you can alternatively go for DVDFab Player 6. But, if you have them both, you can surely go for Cyberlink PowerDVD as it is the best out there.

 

bes-free-dvd-player

 

Looking at the list above, and comparing the features, pricing, and other things, DVDFab Player 6 looks to be a great and the best option for a high-quality 4K UHD viewing experience.

 

Based on the Queries from the Users in Various Forums, and Social Media Groups, we are giving responses to a few useful questions. So, here are the FAQs:

 

3. FAQs

 

3.1 How to Play Blu-ray on PC?

To Play Blu ray disc on your PC, you have to have a Blu ray disc, and then a good Blu ray player software such as DVDFab Player 6 or anyone from the list we shared above.

 

3.2 How to Play 4K Blu-ray on PC 2021?

 

To play 4K blu ray, you need to have the player software that can offer 4K UHD playback such as DVDFab Player 6 or PowerDVD. If you have any of these on your PC, you can easily play the 4K Blu-ray on your PC 2021.

 

3.3 How to Play Blu-ray Folders on PC?

 

This means that you don’t have a disc but a Blu-ray folder on your PC, so how can you play? Right? For that, you just have to open your Blu-ray player software, and there, you will see“Open File" and “Open Disc". So, there you can click on "Open File", and select the files of that Blu-ray folder, and it will start playing. Options can be different in different players.

If you talk about DVDFab Player 6, then you have to click on “File Explorer” in the left pane and choose the files of that folder to play.

If you will have a Blu-ray disc inserted into your PC(Windows), the disc will display in the middle of the interface. In most of the latest Mac laptops, there is no optical drive, so, you have to have Blu-ray files within a pen drive or as a folder.

 

4. The Bottom Line

 

Blu-ray Discs are indeed amazing when you want to enjoy movies/videos in very high definition. Having a blu-ray player available is even better as it offers the optimum experience for Blu-ray playback.

These 5 best Blu-ray player software tools are the best ones in the industry to enjoy the best movie experience at your home.