Inhaltsverzeichnis

Erster Teil: Top 5 3D-Video-Player für Windows
Zweiter Teil: Top 5 3D Video Player 5 für Mac
Dritter Teil: Top 5 3D Video Player 5 für Linux
Vierter Teil:    Was mehr?

   

Um Ihre 3D-Filme oder -Videos genießen zu können, benötigen Sie einen 3D-kompatiblen Player. Interessanterweise gibt es viele Software-Apps, mit denen Sie 3D-Videos auf einem PC / MacBook wiedergeben können. Aber nicht alle diese 3D-Player sind sicher zu bedienen. Einige von ihnen bieten auch keine modernen Videowiedergabefunktionen, und Sie sind möglicherweise mit mehreren Einschränkungen konfrontiert, die Sie nicht möchten.

   

Daher finden Sie hier eine umfassende Liste der besten 3D-Videoplayer für alle Computerbetriebssysteme - Windows, Mac und Linux. Dieser Artikel ist in Abschnitte unterteilt, um die besten 3D-Player-Software-Apps für jedes Betriebssystem klar anzugeben.

   

Erster Teil: Top 5 3D-Video-Player für Windows

   

1. DVDFab Player 6

   

video Players for Windows

   

DVDFab Player 6 ist eine vielseitige und beeindruckende Media Player-Software. Es ist in der Lage, Originalfilme bis zu wiederzugeben4K UHDsowie unterstützt das 3D-Format. Die DVDFab Player 6-Software bietet eine super intuitive Benutzeroberfläche, mit der Sie schnell navigieren und finden können, wonach Sie suchen.

   

Darüber hinaus unterstützt DVDFab Player 6 zwei Wiedergabemodi.TV-Modus und PC-Modus. Diese Wiedergabemodi bieten die besten Erlebnisse auf großen und kleinen Bildschirmen. Auf diesem Player ist eine brandneue Medienbibliothek verfügbar. Damit können Sie alle Ihre 3D-Mediendateien und andere Mediendateien einfach von Ihrem Medienserver oder lokalen Speicher aus verwalten.

   

 Der DVDFab Player 6 bietet viele interessante Wiedergabefunktionen. Außerdem unterstützt er modernste Audiotechnologien wie Dolby Atmos, Dolby TrueHD, DTS-HD Master und DTS: X, was ihn zu einem der besten machtDolby Vision Blu-ray-Player.

   

So spielen Sie 3D-Filme mit DVDFab Player 6 ab

   

  • Laden Sie den DVDFab Player 6 herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Windows-PC.

  • Starten Sie den Player und wählen Sie zwischen TV-Modus und PC-Modus.

  • Laden Sie die 3D-Videos von Ihrem Medienserver oder lokalen Speicher hoch

  • Starten Sie die Wiedergabe des Videos

   

2. NVIDIA 3D Vision Player

   

NVIDIA 3D

   

NVIDIA 3D Vision Player ist einer der leistungsstärksten 3D-Mediaplayer mit einer soliden Back-End-Engine, die ein nahtloses Wiedergabeerlebnis gewährleistet. Es ist für alle Windows-Versionen verfügbar. Möglicherweise müssen Sie jedoch die Grafikkarte Ihres PCs aktualisieren, bevor Sie diesen Player ausführen können.

   

Mit diesem Player können Sie beeindruckende 3D-Filme mit NVIDIA 3D Vision genießen. Darüber hinaus kann dieser Media Player die meisten anderen Medienformate verarbeiten. Es unterstützt auch Windows Media Dual Stream-Dateien und separate Links / Rechts-Dateien.

   

Verwendung des NVIDIA 3D Vision Players
   

  • Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC

  • Führen Sie NVIDIA 3D Vision Player aus und laden Sie Ihren 3D-Film

  • Fangen Sie an zu schauen

   

3. WinDVD Pro 12

   

WinDVD

   

WinDVD Pro 12 bietet viel mehr Optionen und Flexibilität als der VLC Media Player. Es handelt sich um eine robuste Blu-ray / DVD-Player-Software, die mit einer Reihe modernster Medientechnologien für ein nahtloses Erlebnis ausgestattet ist. Die Software kann 3D-Videodateien auf Windows-Computern abspielen. Es unterstützt auch viele andere Formate.

   

Darüber hinaus bietet WinDVD Pro 12 eine intuitive Benutzeroberfläche mit einer Reihe von Wiedergabetools, um die beste Erfahrung zu erzielen. Ihre 2D-Filme werden in 3D konvertiert, wenn Sie diesen leistungsstarken 3D-Videoplayer verwenden.

   

Verwendung von WinDVD Pro 12 auf Windows-Computern

   

  • Laden Sie den Player herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem PC

  • Starten Sie den Player und importieren Sie Ihre 3D-Videos

  • Starten Sie sofort die Wiedergabe der Videos

   

4. DepthQ Player

   

DepthQ

   

DepthQ Player ist ein Multifunktions-Mediaplayer mit umfassender Unterstützung für 3D-Mediendateien. Es wurde speziell für die 3D-Videowiedergabe auf Windows-Computern entwickelt. Anscheinend bietet DepthQ Player das beste Stereo-3D-Erlebnis, das Sie jemals von einem Software-Player erhalten können.

   

Es ist in verschiedenen Versionen erhältlich - die LITE-Version ist kostenlos, die anderen werden bezahlt. Es gibt eine Menge umfangreicher Funktionen dieses 3D-Videoplayers. Es ist für Entwickler und Enthusiasten geeignet, die 3D-Videos auf dem PC abspielen möchten.

   

Verwenden von DepthQ Player für die 3D-Videowiedergabe

   

  • Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie auf dem PC

  • Starten Sie DepthQ Player und importieren / laden Sie Ihre 3D-Videos hoch

  • Jetzt Spielen

   

5. Pot Player

   

Pot Player

   

Eine kleine Konfiguration ist erforderlich, um 3D-Videos mit Pot Player nahtlos auf PCs abzuspielen. Trotzdem ist Pot Player einer der besten 3D-Videoplayer überhaupt. Es unterstützt viele 3D-Wiedergabefunktionen. Auf diese Weise können Sie anpassen, wie Ihre 3D-Videos auf Ihrem PC abgespielt werden.

   

Darüber hinaus unterstützt Pot Player eine Vielzahl anderer Videoformate und bietet eine saubere, benutzerfreundliche Oberfläche. Pot Player ist für praktisch alle Versionen des Windows-Betriebssystems verfügbar. Außerdem ist es eine kostenlose Media Player-Software.

   

So spielen Sie 3D-Filme mit Pot Player ab
   

  • Laden Sie die Software herunter, installieren Sie sie und führen Sie sie auf Ihrem PC aus

  • Öffnen Sie das 3D-Video

  • Schauen Sie sich unten rechts auf der Player-Oberfläche an

  • Klicken Sie auf die Option "3D"

  • Hier können Sie anpassen, wie Ihre 3D-Videos auf Pot Player abgespielt werden sollen.

   

Zweiter Teil: Top 5 3D Video Player 5 für Mac

   

6. DVDFab Player 6

   

DVDFab Player 6

   

Auch hier gehört der DVDFab Player 6 zu den besten 3D-Videoplayern für Macintosh-Benutzer. Der DVDFab Player 6 bietet einige faszinierende, hochmoderne Wiedergabefunktionen, die Ihnen ein aufregendes 3D-Wiedergabeerlebnis auf Fernsehgeräten und / oder Ihrem MacBook garantieren.

   

Dieser Media Player unterstützt verschiedene andere Videoformate. Daher dient es nicht nur als 3D-Media-Player, sondern auch als Standard-Player für die Wiedergabe aller Arten von Mediendateien. Die Mac-Version von DVDFab Player 6 unterstützt hochauflösende, verlustfreie Audioausgabe, zwei Wiedergabemodi und eine umfassende Medienbibliothek.

   

So spielen Sie 3D-Videos auf einem Mac mit DVDFab Player 6 ab

   

  • Laden Sie den DVDFab Player 6 herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem MacBook

  • Starten Sie den Player und laden Sie die 3D-Filme von einem Server oder einem lokalen Speicher hoch

  • Starten Sie die Wiedergabe des Videos

  • Sie können die 3D-Wiedergabeeinstellungen über das Menü "Einstellungen" anpassen

   

7. 5K-Spieler

   

5K Player

   

5K Spieler ist einer der besten Software-Mediaplayer, die Sie derzeit bekommen können. Es unterstützt viele Wiedergabefunktionen, Formate (einschließlich 3D) und Erweiterungen. Dieser 3D-Videoplayer für Mac bietet eine typische Benutzeroberfläche - die Medienbibliothek ist fortschrittlich und bietet eine Reihe von Medienverwaltungstools, mit denen Sie Ihre Dateien leicht zugänglich machen können.

   

Interessanterweise verfügt dieser Player über ein Online-Downloader-Tool, mit dem Sie 3D-Videos von unterstützten Websites / Plattformen abrufen können. Der Video-Downloader kann YouTube- und Netflix 3D-Videos aufnehmen. Dies ist einfach eine einfach zu bedienende Media Player-Software mit praktischen Funktionen und Tools.

   

So spielen Sie 3D-Videos mit 5K Player ab

   

  • Laden Sie den 5K Player herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem MacBook

  • Führen Sie den Player aus und importieren Sie Ihre 3D-Mediendateien

  • Es wird sofort abgespielt

   

8. 3D Video Player für Mac

   

3D Video

   

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine 3D-Video-Player-Software für MacBook-Benutzer. Es ist ein leistungsstarker Player mit einigen Funktionen, mit denen Sie 3D-Videos problemlos auf Ihrem MacBook ansehen können. Der 3D Video Player wurde entwickelt, um Medienliebhabern eine übersichtliche, unkomplizierte Benutzeroberfläche mit grundlegenden Wiedergabefunktionen zum Genießen von 3D-Filmen zu bieten.

   

Sie können zwischen einer 3D-Ansicht nebeneinander und einer klassischen Anaglyphen-Rot-Cyan-3D-Ansicht wählen, die für Ihren Film am besten geeignet ist.

   

So spielen Sie 3D-Videos mit dem 3D Video Player ab

   

  • Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie auf dem MacBook

  • Führen Sie den Player aus und importieren Sie Ihre 3D-Mediendateien

  • Klicken Sie auf die 3D-Schaltfläche, um Ihre Einstellungen festzulegen

  • Sehen Sie sich Ihr Video an

   

9. VLC-Player

   

VLC Player

   

Viele von uns (wenn nicht alle) kennen den VLC-Player bereits. Es ist wohl der weltweit beste kostenlose Mediaplayer mit Unterstützung für viele Codecs und Formate. Mit dem VLC-Player können Sie Ihre 3D-Dateien nahtlos wiedergeben. Es sind jedoch einige Anpassungen erforderlich, um das beste 3D-Wiedergabeerlebnis zu erzielen.

   

Der VLC Media Player verfügt über viele Wiedergabetools, mit denen Sie Ihre Videowiedergabe ganz einfach genießen können. Interessanterweise ist dieser Player ohne Premium-Version völlig kostenlos.

   

So spielen Sie 3D-Videos mit dem VLC Media Player unter Windows ab

   

  • Laden Sie den VLC Media Player herunter und installieren Sie ihn.

  • Starten Sie das Programm und klicken Sie auf "Extras" (in der Menüleiste).

  • Wählen Sie "Effekte und Filter" aus dem Dropdown-Kontextmenü.

  • Navigieren Sie zur Registerkarte "Videoeffekte" und klicken Sie auf "Erweitert".

  • Aktivieren Sie die Option "Anaglyph 3D" und schließen Sie das Dialogfeld.

   

Jetzt können Sie das 3D-Video mit VLC öffnen und genießen.

   

verbunden:: Beste Alternative zum VLC Player

   

10. KM-Spieler

   

KM Player


KM Player wurde von PandoraTV entwickelt und ist ein vielseitiger Media Player für Mac mit Unterstützung für viele Video- / Audioformate. Damit können Sie 3D-Filme nahtlos wiedergeben. Darüber hinaus werden eine Reihe von Funktionen und Tools für die Videowiedergabe unterstützt.

   

Interessanterweise kann dieser Media Player kostenlos heruntergeladen werden und der Benutzer kann verschiedene Einstellungen anpassen. Es ist auch für Windows-Betriebssysteme und mobile Betriebssysteme (Android und iOS) verfügbar. KM Player ist intuitiv und multifunktional.

   

So spielen Sie 3D-Filme auf einem Mac mit KM Player ab

   

  • Installieren Sie KM Player und führen Sie es auf Ihrem MacBook aus

  • Spielen Sie Ihr 3D-Video ab und klicken Sie auf die Schaltfläche "3D" in der unteren linken Ecke

  • Stellen Sie die 3D-Einstellungen so ein, dass sie Ihrem Gefühl entsprechen

   

Sie können eine 3D-Brille erhalten, um Ihre Filme direkt auf Ihrem MacBook zu genießen.

   

Dritter Teil: Top 5 3D Video Player 5 für Linux

   

11. sView Player für Linux

   

sView Player

   

sView ist ein 3D-Mediaplayer für Linux - er unterstützt auch die Anzeige von Bildern. Während dies normalerweise als 3D-Player verwendet wird, unterstützt es viele Medienformate, einschließlich MKV, OGM, WebM, AVI, WMV, FLAC, MOV, BIK (BINK-Video) und viele mehr.

   

Dieser Media Player wurde speziell für die Wiedergabe von 3D-Videos entwickelt. Es unterstützt Anaglyphenbrillen, Interlaced-Displays (Zalman, Hyundai, Sharp, eDimensional Shutter-Brillen), Spiegeldisplays, iZ3D-Displays usw. sView ist auch für Windows- und MacOS-Systeme verfügbar.

   

Schritte zum Installieren und Ausführen von sView unter Linux

   

  • Fügen Sie Ihrem System PPA hinzu und installieren Sie sView mit dem folgenden Befehl:sudo apt-get install sview

  • Starten Sie sView mit den folgenden Befehlen: sView –in = image, sView –in = video oder sView media_file_name

   

12. Bino-Spieler

   

bino Player

   

Auf der Suche nach dem besten 3D-Videoplayer für Linux ist Bino eine der besten Optionen. Es ist ein kostenloser 3D-Mediaplayer (lizenziert unter GNU GPL) mit Unterstützung für Multi-Display-Videos. Der Player basiert auf folgenden Bibliotheken:

   

  • OpenGL (mit GLEW) für Video.

  • OpenAL für Audio.

  • FFmpeg zum Dekodieren von Video- / Audiodateien

  • Qt für die Schnittstelle.

  • LibASS zum Rendern von Untertiteln.

  • Und optional Equalizer für die Multi-Display-Unterstützung.

   

So führen Sie Bino aus und sehen sich 3D-Videos unter Linux an

   

  • Eingebensudo apt-get install bino in das Terminal, um Bino auf Ihrem Linux-System zu installieren

  • Starten Sie den Bino-Player (geben Sie einBino im Terminal und drücken Sie die Eingabetaste)

  • Gehen Sie zu "Datei" und wählen Sie "Öffnen", um Ihr 3D-Video zu importieren

   

13. ExMplayer

   

exMplayer

   

Ex-Mplayer bedeutet eigentlich "Extended Mplayer". Mplayer ist einer der besten Linux-Videoplayer, und dieser verspricht mehr Funktionen. Interessanterweise ist ExMplayer einfach zu bedienen und unterstützt eine Vielzahl umfangreicher Tools für die Medienverwaltung / -konvertierung.

   

Die folgenden Eingabeformate werden von ExMplayer unterstützt: Side-by-Side-, Side-by-Side-Halbgröße, Oben-Unten- und Oben-Unterhalb-Halbgröße.

   

So installieren und führen Sie ExMplayer unter Ubuntu aus

   

  • Führen Sie die folgenden Befehle aus, um ExMplayer zu installieren: sudo add-apt-repository ppa: exmplayer-dev / exmplayer, sudo apt-get update und sudo apt-get install exmplayer.

  • Führen Sie die folgenden Befehle aus, um ExMplayer zu starten: Geben Sie ExMplayer im Bindestrich ein und klicken Sie auf das Startsymbol. Suchen Sie den Player unter "Anwendungen" im Gnome-Menü.

   

14. Butterfly3D Stereo Video Player

   

butterfly3D

   

Der Butterfly3D Stereo Video Player ist ein weiterer beeindruckender 3D Video Player für Linux / Ubuntu. Benutzer können 2D- und 3D-Videos mit Untertiteln wiedergeben. Dieser Player verfügt über eine übersichtliche Oberfläche mit den erforderlichen Wiedergabewerkzeugen.

   

Darüber hinaus kann dieser Player typische Videoformate wie AVI, MP4, MKV, FLASH, WMV, QuickTime usw. wiedergeben. Er verfügt über eine 3D-Hardware wie die neueste 3D-Technologie von NVIDIA und AMD HD3D. Daher liefert dieser Player schillernde 3D-Effekte für Home Entertainment.

   

Spielen Sie 3D-Videos mit Butterfly3D Stereo ab

   

  • Installieren Sie den Butterfly3D Stereo Video Player auf Ihrem System

  • Führen Sie die Wiedergabe aus und importieren Sie Ihre 3D-Mediendatei

   

15. VLC-Player

   

VLC Player

   

Auf dieser Liste steht schließlich der VLC-Player - ein plattformübergreifender Mediaplayer. VLC kann 3D-Dateien nahtlos wiedergeben, wenn Sie die Funktion im Einstellungsfeld aktivieren. Anscheinend weiß jeder, dass VLC kostenlos und Open Source ist. Um es auf Ihrem Linux-basierten System zu installieren, müssen Sie die offizielle VideoLan-Website besuchen und die erforderlichen Dateien herunterladen.

   

So installieren und spielen Sie 3D-Videos mit VLC unter Linux ab

   

  • Installieren Sie VLC auf Ihrem Linux-System und starten Sie das Programm

  • Alternativ können Sie einfach den folgenden Befehl in das Terminal eingeben:vlc -vvv <3Datei> - Vollbild - Aspektverhältnis = 16: 9 - Schleife

   

Hinweis: Ändern Sie "3D-Datei" mit dem tatsächlichen Namen des 3D-Films. Außerdem spielt VLC nicht zwei separate Filmdateien ab.

   

Was mehr?

   

Dies sind die besten 3D-Videoplayer für Windows-, Mac- und Linux-Systeme. Sie unterstützen auch andere digitale Medienformate und bieten ein beeindruckendes Wiedergabeerlebnis. Gut! Wenn Sie möchten, können Sie weiter lesenTop 5 Blu-ray-Player.

Table Of Contents

Part One: Top 5 3D Video Players for Windows
Part Two: Top 5 3D Video Player 5 for Mac
Part Three: Top 5 3D Video Player 5 for Linux
Part Four:  What More?

 

To enjoy your 3D movies or videos, you need a 3D-compatible player. Interestingly, there are many software apps out there that can allow you to playback 3D videos on PC/MacBook. But, not all those 3D players are safe to use. Also, some of them do not provide modern video playback features, and you may be faced with several limitations you wouldn’t like.

 

Hence, here’s a comprehensive list for the top best 3D video players for all computer OSes – Windows, Mac, and Linux. This article will be divided into sections to clearly specify the best 3D player software apps for each operating system.

 

Part One: Top 5 3D Video Players for Windows

 

1. DVDFab Player 6

 

video Players for Windows

 

DVDFab Player 6 is a versatile and impressive media player software. It is capable of playing back original movies up to 4K UHD, as well as supports 3D format. The DVDFab Player 6 software flaunts a super-intuitive interface that allows you to navigate and find what you seek quickly.

 

More so, DVDFab Player 6 supports dual playback modes; TV mode and PC mode. These playback modes are designed to offer the best experiences on big screens and small screens, respectively. There’s an all-new media library available on this player; it allows you to easily manage all your 3D media files and other media files from your media server or local storage.

 

 There are lots of interesting playback features available on DVDFab Player 6. Plus, it supports cutting-edge audio tech, such as Dolby Atmos, Dolby TrueHD, DTS-HD Master, and DTS:X, making it one of the great Dolby Vision Blu-ray Player.

 

How to play 3D movies with DVDFab Player 6

 

  • Download and install DVDFab Player 6 on your Windows PC.

  • Launch the player, choose between TV mode and PC mode.

  • Upload the 3D videos from your media server or local storage

  • Start playing the video

 

2. NVIDIA 3D Vision Player

 

NVIDIA 3D

 

NVIDIA 3D Vision Player is one of the most powerful 3D media players with a solid back-end engine that assures seamless playback experience. It is available for all Windows OS versions; however, you may need to update your PC’s graphics card before you can run this player.

 

With this player, you will enjoy immersive 3D movies with NVIDIA 3D Vision. More so, this media player can handle most other media formats. It also supports Windows Media Dual Stream files and separate left/right files.

 

How to use NVIDIA 3D Vision Player
 

  • Download the software and install on your PC

  • Run NVIDIA 3D Vision Player and load your 3D movie

  • Start watching

 

3. WinDVD Pro 12

 

WinDVD

 

WinDVD Pro 12 provides many more options and flexibility than the VLC media player. It is a sturdy Blu-ray/DVD player software packed with a bunch of cutting-edge media technologies for a seamless experience. The software can play 3D video files on Windows computers; it also supports many other formats, too.

 

More so, WinDVD Pro 12 features an intuitive interface with a bunch of playback tools to deliver the best experience. Your 2D movies will be converted to 3D when you use this powerful 3D video player.

 

How to use WinDVD Pro 12 on Windows computers

 

  • Download and install the player on your PC

  • Launch the player and import your 3D videos

  • Start playing the videos immediately

 

4. DepthQ Player

 

DepthQ

 

DepthQ Player is a multi-feature media player with extensive support for 3D media files. It is specially developed for 3D video playback on Windows computers. Apparently, DepthQ Player delivers the best stereo 3D experience you can ever get from a software player.

 

It is available in different versions – the LITE version is free, but the others are paid. There are quite a lot of extensive features of this 3D video player; it is suitable for developers and mere enthusiasts looking for how to play 3D videos on PC.

 

Using DepthQ Player for 3D video playback

 

  • Download and install the software on PC

  • Launch DepthQ Player and import/upload your 3D videos

  • Start playing

 

5. Pot Player

 

Pot Player

 

A little configuration is required to play 3D videos seamlessly on PCs using Pot Player. Nevertheless, Pot Player is one of the best 3D video players out there. It supports a lot of 3D playback features; thus, you can customize how your 3D videos will play on your PC.

 

More so, Pot Player supports a variety of other video formats, as well as flaunts a clean, easy-to-use interface. Pot Player is available for virtually all versions of Windows OS; plus, it is a free media player software.

 

How to play 3D movies with Pot Player
 

  • Download the software, install it, and run it on your PC

  • Open the 3D video

  • Look at the bottom-right of the player interface

  • Click the “3D” option

  • Here you can customize how you want your 3D videos to play on Pot Player.

 

Part Two: Top 5 3D Video Player 5 for Mac

 

6. DVDFab Player 6

 

DVDFab Player 6

 

Again, the DVDFab Player 6 falls among the best 3D video players for Macintosh users. DVDFab Player 6 boasts of some intriguing, cutting-edge playback features that assure you of exciting 3D playback experience on TVs and/or your MacBook.

 

This media player supports various other video formats; thus, it won’t only serve as your 3D media player, but your default player for playing back all kinds of media files. The Mac version of DVDFab Player 6 supports high-res, lossless audio output, dual playback modes, and a comprehensive media library.

 

How to play 3D videos on Mac with DVDFab Player 6

 

  • Download and install DVDFab Player 6 on your MacBook

  • Launch the player and upload the 3D movies from a server or local storage

  • Start playing the video

  • You can customize 3D playback settings from the “Settings” menu

 

7. 5K Player

 

5K Player

 

5K player is one of the best software media players you can get at the moment. It supports a lot of playback features, formats (including 3D), and extensions. This 3D video player for Mac flaunts a typical interface – the media library is advanced and provides a bunch of media management tools to make your files easily accessible.

 

Interestingly, this player features an online downloader tool that lets you grab 3D videos from supported sites/platforms. The video downloader can grab YouTube and Netflix 3D videos. This is simply an easy to use media player software with handy features and tools.

 

How to play 3D videos with 5K Player

 

  • Download and install 5K Player on your MacBook

  • Run the player and import your 3D media files

  • It will start playing immediately

 

8. 3D Video Player for Mac

 

3D Video

 

Just as the name implies, this is a 3D video player software for MacBook users. It is a powerful player with a couple of features that let you watch 3D videos smoothly on your MacBook. 3D Video Player is developed to provide media lovers with a clear-cut, unsophisticated interface with basic playback features to enjoy 3D movies.

 

You can choose between side by side 3D view and classic anaglyph red-cyan 3D, which is best for your movie.

 

How to play 3D videos with 3D Video Player

 

  • Download and install the software on MacBook

  • Run the player and import your 3D media files

  • Click the 3D button to set your preferences

  • Start watching your video

 

9. VLC Player

 

VLC Player

 

Many of us (if not all) already know about the VLC player. It is arguably the world’s best free media player with support for lots of codecs and formats. With the VLC player, it is possible to playback your 3D files seamlessly. However, a little tweaking is required for you to get the best 3D playback experience.

 

VLC media player features many playback tools that make it easy for you to enjoy your video playback. More interestingly, this player is totally free with no premium version.

 

How to play 3D videos with VLC media player on Windows

 

  • Download and install VLC media player.

  • Launch the program and click on “Tools” (on the menu bar).

  • Select “Effects and Filters” from the dropdown context menu.

  • Navigate to “Video Effects” tab, and click on “Advanced.”

  • Check the “Anaglyph 3D” option and close the dialogue box.

 

Now you can open the 3D video with VLC and enjoy.

 

Related: Best Alternative to VLC Player

 

10. KM Player

 

KM Player


Developed by PandoraTV, KM Player is a versatile media player for Mac with support for lots of video/audio formats. It allows you to playback 3D movies seamlessly. More so, it supports a bunch of video playback features and tools.

 

Interestingly, this media player is free to download, as well as allows the user to customize several settings. It is also available for Windows OS and mobile Oses (Android & iOS). KM Player is intuitive and multi-functional.

 

How to play 3D movies on Mac using KM Player

 

  • Install KM Player and run it on your MacBook

  • Play your 3D video and click on the “3D” button at the bottom-left corner

  • Set the 3D settings to match your feel

 

You can get 3D glasses to enjoy your movies right on your MacBook.

 

Part Three: Top 5 3D Video Player 5 for Linux

 

11. sView Player for Linux

 

sView Player

 

sView is a 3D media player for Linux – it also supports image viewing. While this is usually used as a 3D player, it supports many media formats, including MKV, OGM, WebM, AVI, WMV, FLAC, MOV, BIK (BINK video), and many more.

 

This media player is specifically designed to play 3D videos. It supports Anaglyph glasses, interlaced displays (Zalman, Hyundai, Sharp, eDimensional shutter-glasses), Mirror displays, iZ3D displays, etc. sView is also available for Windows and macOS systems.

 

Steps to install and run sView on Linux

 

  • Add PPA to your system and install sView with the following command: sudo apt-get install sview

  • Launch sView with the following command(s): sView –in=image, sView –in=video, or sView media_file_name

 

12. Bino Player

 

bino Player

 

When looking for the best 3D video player for Linux, Bino is one of the best choices out there. It is a free 3D media player (licensed under GNU GPL) with support for multi-display video. The player is based on these libraries:

 

  • OpenGL (with GLEW) for video.

  • OpenAL for audio.

  • FFmpeg for decoding video/audio files

  • Qt for the interface.

  • LibASS for rendering subtitles.

  • And Optionally Equalizer for the multi-display support.

 

How to run Bino and watch 3D video on Linux

 

  • Enter sudo apt-get install bino into the terminal to install Bino on your Linux system

  • Launch Bino player (enter Bino in the terminal and hit Enter)

  • Go to “File” and select “Open” to import your 3D video

 

13. ExMplayer

 

exMplayer

 

Ex-Mplayer actually means “Extended Mplayer.” Mplayer is one of the best Linux video players, and this one promises to offer more features. Interestingly, ExMplayer is easy to use and supports a variety of extensive tools for media management/conversion.

 

The following input formats are supported by ExMplayer: side-by-side, side-by-side half size, above-below, and above-below half size.

 

How to install and run ExMplayer on Ubuntu

 

  • Run the following commands to install ExMplayer: sudo add-apt-repository ppa:exmplayer-dev/exmplayer, sudo apt-get update, and sudo apt-get install exmplayer.

  • To launch ExMplayer, run the following commands: enter ExMplayer in dash, click the launcher icon. Find the player under “Applications” in the Gnome menu.

 

14. Butterfly3D Stereo Video Player

 

butterfly3D

 

The Butterfly3D Stereo Video Player is yet another impressive 3D video player for Linux/Ubuntu. It allows users to playback 2D and 3D videos with subtitles. This player features a clear-cut interface with the necessary playback tools.

 

Furthermore, this player can play typical video formats such as AVI, MP4, MKV, FLASH, WMV, QuickTime, etc. it features a 3D hardware like the NVIDIA cutting-edge 3D technology and AMD HD3D; hence, this player delivers dazzling 3D effects for home entertainment.

 

Play 3D videos with Butterfly3D Stereo

 

  • Install Butterfly3D Stereo Video Player on your system

  • Run the play and import your 3D media file

 

15. VLC Player

 

VLC Player

 

Lastly, on this list is the VLC player – it is a cross-platform media player. VLC can playback 3D files seamlessly when you activate the feature in its settings panel. Apparently, everyone knows VLC is free and open-source. To install it on your Linux-based system, you need to visit the official VideoLan website and download the required files.

 

How to install and play 3D videos with VLC on Linux

 

  • Install VLC on your Linux system and launch the program

  • Alternatively, you can simply type the following command into the terminal: vlc -vvv <3Dfile> --full-screen --aspect-ratio=16:9 --loop

 

Note: change “3Dfile” with the actual name of the 3D movie. Also, VLC doesn’t play two separate movie files.

 

What More?

 

These are the top best 3D video players for Windows, Mac, and Linux systems. They also support other digital media formats and offer impressive playback experience. All right! Now if you'd like, you could READ further about top 5 Blu-ray players.