Inhaltsverzeichnis

   

1. Wie werden VOB-Dateien unter Windows 10 und Mac abgespielt?
2. Wie werden VOB-Dateien auf Mobiltelefonen abgespielt?  
3. Die abschließenden Gedanken

   

Wie spiele ich VOB-Dateien auf Windows- und Mac-Geräten ab? Wenn Sie sich darüber Sorgen machen, haben Sie viele Möglichkeiten, die Sie prüfen können. Wir werden Ihnen einige der besten Optionen vorstellen, die Sie ausprobieren können. In der Tat können VOB-Dateien äußerst schwierig sein, wenn Sie keinen kompatiblen Media Player haben. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie einen kompatiblen VOB-Dateispieler haben, oder lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren . 

   

verbunden::Top 10 VOB File Player

   

Wie spiele ich VOB-Dateien unter Windows 10 und Mac ab?

   

VOB-Dateien sind speziell entwickelte Mediencontainerdateien und werden speziell auf DVDs verfügbar gemacht. Dateien mit der Dateierweiterung VOB befinden sich am häufigsten auf der DVD und werden zum Speichern Ihrer Mediendaten auf der DVD verwendet. Das Abspielen dieser Dateien kann etwas schwierig sein, wenn Sie keinen Zugriff auf die richtigen Mediaplayer haben . 


Wenn Sie unter Windows oder Mac arbeiten, können Sie auf jeden Fall einige hervorragende Optionen nutzen, um die Leistung beim Abspielen von VOB-Dateien nach Herzenslust zu verbessern.

   

DVDFab Player 6


DVDFab Player 6 ist Ihre One-Stop-Lösung für Windows und Mac, mit der Sie praktisch alle Arten von Inhalten problemlos wiedergeben können. Es kann auch als ausgezeichneter VOB-Dateispieler verwendet werden. Sie können die entsprechende Version herunterladen, je nachdem, auf welchem ​​Betriebssystem Sie sich befinden. Der DVDFab Player 6 gilt als der Weltmarktbester 4K UHD Media Player. Die zusätzliche Verfügbarkeit von Menü- und HDR10-Unterstützung sollte es zu einer der hervorragenden Optionen für fast alle Ihre Anforderungen in Bezug auf jede Ihrer Mediendateien machen . 


Sie können entweder den Standard- oder den Ultra-Modus wählen, um Zugriff auf eine sehr verbesserte Erfahrung beim Zugriff auf eine großartige Option zu erhalten. Die Ultra-Option bietet Ihnen die Wiedergabefähigkeit mit 4K Ultra HD Blu-rays, 3D-Wiedergabekompatibilität und HDR10 / HD-Audiounterstützung.  Der vielseitige VOB-Datei-Player sollte auf jeden Fall Ihre großartige Option zum Abspielen von Dateien aller Art sein . 

   

Die 8 wichtigsten Funktionen dieses VOB-Dateispielers:


●     Alle in einem Media Player - Es unterstützt praktisch jede Art von Medieninhalten. Der Player unterstützt die Unterstützung von Navigationsmenüs auf DVDs, Blu-rays und 4K Ultra HD Blu-rays. Dies ist eine der hervorragenden Optionen für den perfekten 4K-Mediaplayer aller Zeiten. Das würde es zu einem großartigen VOB-Spieler machen . 


●      Perfekte Organisation der lokalen Medienbibliothek - Der Player kann auf alle in der lokalen Bibliothek gespeicherten Mediendateien zugreifen und eine vollständige Posterwand erstellen. Es lädt die Poster für alle Ihre Inhalte herunter und bietet Ihnen Zugriff auf eine gut organisierte Posterwand.


●      Unterstützung des Navigationsmenüs- Das vom Tool bereitgestellte Navigationsmenü kann es zu einer der hervorragenden Optionen für den Zugriff auf eine verbesserte Benutzererfahrung machen. Der Player 6 bietet Ihnen ein Navigationsmenü für DVDs, Blu-rays und 4K Ultra HD Blu-rays. Sie erhalten Zugriff auf DVDs, Blu-rays und die 4K Ultra Blu-rays der neuen Generation. Die TrueTheater-Technologie ist eine weitere hervorragende Option, die Ihnen ein kinoähnliches Heimkinoerlebnis bietet.    


●      Verwalten Sie Ihre Musikbibliothek - Sie können alle auf Ihrer Festplatte gespeicherten Dateien auf Ihren Player 6 importieren. Die Kombination aus einem kostenlosen Musik-Player und einem 4K-Video-Player macht ihn zu einer hervorragenden Wahl für jeden Bedarf.    


●      Hochauflösende Audio-Unterstützung - Die Software bietet Ihnen Zugriff auf eine wirklich wunderbare Unterstützung für verlustfreie hochauflösende Audios wie Dolby Atmos.Dolby TrueHD, DTS-HD Master und DTS: X usw. mit bis zu 7.1-Kanal-Surround-Sound-Ausgabe


●      Vollständige Unterstützung für mehrere Videodateien - Der Player 6 unterstützt eine Vielzahl von Medienformaten wie 4K UHD, HEVC und andere Mediendateien. Unterstützung für Formulare wie MP4, MKV, MOV, VOB, M2TS… unabhängig von den Codecs,H.264 & H.265 Wiedergabe (HEVC), WMV usw. und Auflösungen, 720p, 1080p und bis zu 4K UHD. Eine perfekte Option für einen großartigen VOB-Dateispieler.


●     Vollständige 3D-Wiedergabe -   Es unterstützt eine breite Palette von 3D-Inhalten wie Anaglyph Red / Cyan, 3D-fähiges HDTV (Schachbrett), Mikropolarisator LCD 3D (zeilenverschachtelt) und HDMI 1.4-fähiges 3D-Fernsehen.


●     Optimiert für verschiedene Bildschirme - Player 6 bietet Ihnen Zugriff auf ein unverwechselbares UI-Design mit Optionen für PC- und TV-Modi für Ihre Anforderungen in einer verbesserten Erfahrung. Es bietet auch eine kompatible Fernbedienungsoption für Windows Media 


Abgesehen davon können einige andere erweiterte Optionen, die auf der Plattform verfügbar sind, anpassbare Wiedergabelisten und flexible Einstellungen umfassen. Schnelle und präzise Miniaturansichten und Importoption für DVD- und Blu-ray-Discs . 

   


Wie spiele ich VOB-Dateien auf DVDFab Player 6 ab?


Die Schritte zum Abspielen von VOB-Dateien auf DVDFab Player 6 sind – 


Schritt 1 - Installieren und starten Sie Player 6

DVDFab Player 6 kann auf der offiziellen Website heruntergeladen werden. Sie können es einfach herunterladen und installieren, so wie Sie es installieren würden, genau wie Sie alle anderen Tools installieren würden. Wählen Sie eine der beiden Optionen im PC- und TV-Modus. In diesem Tutorial wählen wir den PC-Modus . 
   

dvd fab player 5


Schritt 2 - Fügen Sie die Dateien hinzu 

Sie können die Datei einfach in Ihrem Datei-Explorer überprüfen und die Videodatei auswählen, die Sie abspielen möchten. Sie können sogar eine Disc mit der Datei einlegen und die Disc über die Benutzeroberfläche auswählen . 

   

add the files

Schritt 3 - Spielen Sie Ihre Datei ab

Sobald Sie auf die Videodatei klicken, wird sie abgespielt. Sie können die Wiedergabe mit verschiedenen Steuerelementen steuern, z. B. vorwärts, zurückspulen, in der Vorschau anzeigen und eine Ihrer Einstellungen vornehmen . 

vob files   

So würden Sie eine VOB-Datei auf Ihrem DVDFab Player 6 .  abspielen


Wie spiele ich VOB-Dateien auf Mobiltelefonen ab?  


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie VOB-Dateien auf einem Mobiltelefon abspielen können. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Dateien auf einem Android- oder iPhone-Gerät abspielen möchten, gibt es einige Optionen, die sich auf ihre eigene Weise als effektiv und effizient erwiesen haben . 


1 .    VOB Video Player 


Der VOB Video Player verfügt über eine Vielzahl erweiterter Funktionen, die ihn zu einer der hervorragenden Optionen machen, mit denen Sie arbeiten möchten. Trotz des Namens, der explizit über das VOB-Medienformat spricht, kann die App eine Vielzahl anderer Videoformate verarbeiten, darunter MP4,MKV, AVI, WMV und mehr. In jedem Fall sollte es die beste Wahl für eine verbesserte Erfahrung als bester VOB-Dateispieler sein . 


Die Software ist ziemlich einfach und leicht zu bedienen. Es kann einige Störungen geben, die beim Tool auftreten können. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf eine wirklich verbesserte Erfahrung. Das Produkt bietet die beste Leistung in Bezug auf HD-Qualität. Sie können sogar alle Medienformate automatisch laden. Keine Notwendigkeit für Plugins kann sich als erweiterte Option erweisen.

   

2 .    DVDFab Video Converter 

   

Dies kann eine hervorragende alternative Methode zum Abspielen Ihrer VOB-Dateien auf Android sein. Natürlich wird das Tool nicht direkt auf Ihrem Telefon abgespielt, sondern Sie können Ihre VOB-Datei in eines der auf Ihren Mobiltelefonen unterstützten Formate konvertieren. Dies kann eine hervorragende Option sein, um Ihnen bei der Beantwortung der Frage zu helfen. Kann ich VOB-Dateien in MP4 konvertieren? Dies kann die beste Wahl für den besten VOB-Dateikonverter sein. Wenn Sie keinen VOB-Player haben, können Sie Ihre Dateien tatsächlich in ein kompatibles Format konvertieren . 


Mit DVDFab Video Converter können Sie auf mehrere gerätespezifische Voreinstellungen zugreifen, mit denen Sie arbeiten können. Auf diese Weise können Sie je nach Gerät, auf dem Sie sich befinden, beliebige gerätespezifische Voreinstellungen auswählen. Wenn Sie mit Android arbeiten, wählen Sie diese Option als Voreinstellungen aus. Wenn Sie mit dem iPhone arbeiten, wählen Sie alle Voreinstellungen aus, die etwas damit zu tun haben.


Der DVDFab-Videokonverter ist eine der hervorragenden Optionen für eine voll funktionsfähige Option für Ihre Anforderungen in einem verbesserten und verbesserten Erlebnisvideokonverter. Es kann problemlos ein Videoformat in ein anderes konvertieren. Sie können sogar Audio aus gängigen Videoformaten extrahieren.


Einige der erweiterten Funktionen des Tools zum Konvertieren von VOB-Dateien in MP4 können   umfassen


●      Es kann die meisten Dateien und Formate aus dem Internet, von Camcordern, Capture-Karten usw. Lesen . 


●     Das Tool kann die Metadaten aus Ihren Dateien extrahieren und auf das Ausgabevideo anwenden. Dies kann ein zusätzlicher Vorteil sein, damit Ihre Mediaplayer auf die richtigen Metadaten zugreifen und Ihre Dateien entsprechend organisieren können . 


●      Extreme Anpassung der Audio- und Videoparameter. Sie können entweder einen Teil des Videos oder ein ganzes Video ansehen 


Darüber hinaus haben Sie die Option für einen nichtlinearen Video-Editor, mit dem Sie eine Vielzahl von Videobearbeitungsoptionen anwenden können. Das Hinzufügen von Credits oder Intro zum Video, das Hinzufügen von Untertiteln mit Spezialeffekten und das Hinzufügen von Hintergrundmusik können einige der guten Optionen sein. Sie können die gewünschten Änderungen vornehmen, bevor Sie die VOB-Datei in MP4 konvertieren können . 

   


Die abschließenden Gedanken 


Die Abfrage zum Öffnen von VOB-Dateien kann ein großes Problem sein, wenn Sie keinen geeigneten und unterstützten Media Player haben. Obwohl es mehrere Optionen gibt, fanden wir DVDFab Player 6 eine großartige Option, da fast jeder als bester VOB-Player gilt. Die nahtlose Integration mit einer Vielzahl von Formaten und die Unterstützung von 3D-Videos sollten eine der hervorragenden Optionen sein, die wir sehr beeindruckend fanden. Sie können sogar eine VOB-Datei in MP4 konvertieren und diese dann wiedergeben . 


Informieren Sie sich über die besten Optionen der einzelnen Tools und finden Sie die richtige, die Ihren Anforderungen am besten entspricht .

Table of Contents

 

1. How to Play VOB Files on Windows 10 and Mac?
2. How to play VOB files on Mobile phones? 
3. The Closing Thoughts

 

How to play VOB files on Windows and Mac devices? If that is what you are worried about, you have plenty of options you can check out. We will introduce you to a couple of best options you can check out. In fact, VOB files can be extremely tricky if you do not have a compatible media player. Just make sure you have a compatible VOB file player, or read on to know more. 

 

Related: Top 10 VOB File Players

 

How to Play VOB Files on Windows 10 and Mac?

 

VOB files are specifically designed media container files and are specifically made available on DVDs. Files with VOB file extension are most commonly found on the DVD disc and is used for storing your media data on the DVD disc. Playing these files may be a little difficult if you do not have access to the right media players. 


If you are on Windows or Mac, you can definitely make use of a few excellent options for an improve and enhanced performance in playing VOB files to your heart’s content.

 

DVDFab Player 6


DVDFab Player 6 is your one-stop solution for both Windows and Mac for playing practically any type of content without hassles. It can also double up as an excellent VOB file player. You can download the appropriate version based on which operating system you are on. The DVDFab Player 6 is treated to be the world’s best 4K UHD Media Player. The additional availability of menu and HDR10 support should further make it one of the excellent options for almost all your requirements with respect to each of your media files. 


You can either opt for Standard or Ultra modes for providing you access to a very enhanced experience in getting access to a great option ever. The ultra-option provides you with the playability with 4K Ultra HD Blu-rays, 3D Playback compatibility and HDR10/HD audio support.  The versatile VOB file player should definitely be your great option for playing any kind of file. 

 

Top 8 Features offered by this VOB File Player:


●    All in one media player – It supports practically every kind of media content. The player supports navigation menu support on DVDs, Blu-rays and 4K Ultra HD Blu-rays. It is one of the excellent options for the perfect 4K media player ever. That would make it a great VOB player. 


●    Perfect organisation of local media library – The player can get access to all your media files saved in the local library and create a complete poster wall. It downloads the posters for all your content and provides you access to a well-organised poster wall.


●    Navigation menu support – Navigation menu provided by the tool can further make it one of the excellent options for providing you access to an enhanced experience. The Player 6 offers you Navigation Menu on DVDs, Blu-rays and 4K Ultra HD Blu-rays. It does provide you access to DVDs, Blu-rays, and the new-generation 4K Ultra Blu-rays. The TrueTheater technology is yet another excellent option that provides you with a cinema-like home theatre experience.  


●    Manage your music library – You can import all your files stored on your hard drive onto your Player 6. The combination of a free music player and 4K video player can make it an excellent choice for every need you may have.  


●    High-resolution Audio support – The software provides you access to a truly wonderful support for lossless high-resolution audios, such as Dolby Atmos, Dolby TrueHD, DTS-HD Master and DTS:X etc., with up to 7.1 channel surround sound output


●    Complete support for multiple video files – The Player 6 comes with support for a wide range of media formats such as 4K UHD, HEVC and Other Media Files. Support for the forms such as MP4, MKV, MOV, VOB, M2TS…regardless of the codecs, H.264 & H.265 playback (HEVC), WMV, etc., and resolutions, 720p, 1080p, and way up to 4K UHD. A perfect option for a great VOB file player.


●    Complete 3D Playback –  It supports a wide range of 3D content such as Anaglyph Red/Cyan, 3D-Ready HDTV (Checkerboard), Micro-polarizer LCD 3D (Row-interleaved) and HDMI 1.4 enabled 3D TV.


●    Optimised for different screens – Player 6 provides you access to a distinctive UI design with option for PC and TV modes for your needs in an enhanced experience. It also offers a compatible remote control option for Windows Media 


Those apart, some other enhanced options available on the platform can include customisable playlist and flexible settings. Fast and precise thumbnails, and import option for DVD and Blu-ray discs. 

 


How to play VOB files on DVDFab Player 6?


The steps involved in playing VOB files on DVDFab Player 6 are – 


Step 1 – Install and launch Player 6

DVDFab Player 6 is available as a download on the official website. You can simply download and install it as you would install it just as you would install all other tools. Pick any of the two options among PC and TV Mode. For this tutorial, we will pick PC mode. 
 

dvd fab player 5


Step 2 – Add the files 

You can simply check the file from your File Explorer and pick your video file you want to play. You can even insert a disc containing the file and choose the disc from the interface. 

 

add the files

Step 3 – Play your file

As soon as you click on the video file, it will begin playing. You can control the playback with several controls such as forward, rewind, preview and opt for any of your preferences. 

vob files 

That was how you would play a VOB file on your DVDFab Player 6. 


How to play VOB files on Mobile phones? 


There are several ways you can play VOB files on a mobile phone. Whether you want to play your files on an Android or iPhone, there are a few options that have proved to be effective and efficient in their own way. 


1.    VOB Video Player 


The VOB Video Player comes with a host of advanced features making it one of the excellent options you would want to go with. Despite the name that talks explicitly about VOB media format, the app can handle a wide range of other video formats that include MP4, MKV, AVI, WMV, and more. In any case, it should be your best bet for an improved experience as the best VOB file player. 


The software is pretty simple and easy to use. There may be a few disturbances that you may face on the tool, it does provide you access to a truly enhanced experience. The product comes with the best performance in terms of HD quality. You can even load all the media formats automatically. No need for any plugins can prove to be an enhanced option.

 

2.    DVDFab Video Converter 

 

This can be an excellent alternative method for playing your VOB files on Android. Of course, the tool does not play directly on your phone, but lets you convert your VOB file into any of the formats supported on your mobile phones. It can be an excellent option to help you answer the query - can I convert VOB files to MP4? It can be your best bet for the best VOB file converter. If you do not have a VOB player, you can indeed convert your files to a compatible format. 


DVDFab Video Converter can provide you access to several device-specific pre-sets you can go with. That way you can choose any of your device-specific pre-sets depending on which device you are on. If you are on Android, you will pick that option as pre-sets, and if you are on iPhone, you will pick any of the pre-sets that have anything to do with it.


DVDFab Video Converter is one of the excellent options for a full-featured option for your needs in an improved and enhanced experience video converter. It can convert one video format into another with ease. You can even extract audio from mainstream video formats.


Some of the enhanced features offered by the tool to convert VOB file to MP4 can include 


●    It can read most of the files and formats for from the internet, camcorders, capture cards etc. 


●    The tool can extract the metadata from your files and apply them to the output video. This can be an added advantage to let your media players have access to the right metadata and organise your files accordingly. 


●    Extreme customisation of audio and video parameters. You can check out either a part of the video or an entire video 


In addition, you also have the option for a non-linear video editor that can be used for applying a host of video editing options. Adding credits or intro to the video, adding subtitles with special effects, and adding background music can be a few of the good options. You can apply the edits you want to before you can convert VOB file to MP4. 

 


The Closing Thoughts 


The query on how to open VOB files can be a huge concern if you do not have an appropriate and supported media player. While there are several options, we found DVDFab Player 6 a great option by almost every count as the best VOB player. The seamless integration with a wide range of formats, the 3D video support should be one of the excellent options we found quite impressive. You can even convert VOB file to MP4 and then play them. 


Check out the best options offered by each of the tools and find the right one that best meets your needs.