Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Top 10 der besten DVD-Player für Windows 10 - Eine beeindruckende Liste
Teil 2: Das empfohlene Tool - DVDFab Player 6   

Sehen Sie gerne DVD-Filme? Wenn Sie mit Windows 10 arbeiten, mangelt es Ihnen nicht an den besten DVD-Playern für Windows 10. Aufgrund der Vielzahl der auf der Windows 10-Plattform verfügbaren Optionen ist es jedoch eine herausfordernde Aufgabe, den richtigen zu finden, der Ihren Anforderungen am besten entspricht und Erwartungen. Wenn Sie sich im Dilemma befinden, den besten DVD-Player für Windows 10 zu finden, sollten Ihnen die hier aufgeführten Optionen dabei helfen, die richtigen zu finden . 

   

Top 10 der besten DVD-Player für Windows 10 - Eine beeindruckende Liste

Trotz des wachsenden Video-Streamings ist die Nachfrage nach Wiedergabe der physischen Discs noch nicht gesunken. Windows 10 unterstützt Windows Media Center nicht mehr. Die Suche nach dem besten DVD-Player für Windows 10 ist zu einer unverzichtbaren Option geworden . 

Wir haben uns überlegt, die besten Optionen aufzulisten, die beim Abspielen von DVDs unter Windows 10 eine hervorragende Leistung bieten können . 

  1. DVDFab Player 6

Unter den breiteren DVD-Playern für Windows 10 finden Sie unterDVDFab Player 6 war eine der besten Optionen für idealerweise alle Anforderungen, die Sie an den besten DVD-Player für Windows 10 haben. Mit zwei Modi zum Abspielen Ihrer DVDs, nämlich dem PC-Modus und dem TV-Modus, können Sie Ihre DVDs sowohl auf Ihrem PC als auch auf Ihrem PC ansehen auf den größeren Bildschirmen wie Ihrem Fernseher . 

dvd player for windows 10

Der DVD-Player unter Windows 10 unterstützt eine Vielzahl von Disc-Formaten, darunter DVDs, normale DVDs, DVD-ISO-Dateien und Ordner. Einer der stärksten Faktoren für ihn kann die Möglichkeit sein, verschlüsselte DVDs abzuspielen . 

Einige Funktionen, die es zu einem großartigen Tool als besten DVD-Player für Windows 10 machen, können sein:  

  • Unterstützung für Blu-ray-, 4K- und sogar 4K-UHD-Inhalte . 
  • Entschlüsselt und spielt jeden möglichen verfügbaren Disc-Typ ab
  • Unterstützt die Wiedergabe fast aller Inhaltstypen und -formate . 
  • Die Unterstützung von 3D-Filmen ist ein weiterer großer Pluspunkt der Software . 

Eine der Funktionen, die uns am besten gefallen haben, ist die Unterstützung von HDR10 . 

   

  1. VLC Media Player

Wenn Sie unter Windows 10 arbeiten,VLC Media Playerbraucht nicht unbedingt irgendeine Einführung. VLC ist eine der beliebtesten und leistungsstärksten kostenlosen und Open-Source-Software für den besten kostenlosen DVD-Player für Windows 10. Eine höhere Kompatibilität für mehrere Videoformate kann einer der Hauptfaktoren sein, die es zu einer der wichtigsten Optionen aller Zeiten machen. Es ist bekannt für die Wiedergabe einer Vielzahl von Discs, darunter DVD-Discs, DVD-Ordner sowie ISO-Dateien . 

dvd player for windows 10-VLC Media Player

Die vielseitige und leistungsstarke Software unterstützt eine Vielzahl anderer Formate wie Audio-CDs, ISO-Images und auch DVD-Ordner. Die Installations- und DVD-Wiedergabefunktionen sind recht einfach und leicht zu handhaben . 

Einige herausragende Funktionen der Software können   umfassen

  • Es kann auch Medienkonvertierung und Video-Streaming verarbeiten 
  • Keine Probleme wie Anzeigen oder Nutzungsverfolgung, obwohl Sie ein kostenloser Videoplayer sind . 
  • Kann eine große Anzahl von Codecs wie MPEG-2, MPEG-4, H.264, MKV, WebM, WMV, MP3 usw. verarbeiten.
  • High-End-Steuerungsoptionen für alle Aufgaben

   

  1. GOM-Spieler 

GOM-Spieler ist einer der besten Freemium-DVD-Player unter Windows 10. Die Fähigkeit, selbst defekte oder zerkratzte Discs abzuspielen, macht ihn zu einem der zuverlässigsten Dienste aller Zeiten. Durch die Unterstützung mehrerer Codecs, darunter FLAC, ADPCM, XVID, MP41, MP42, MP43, H263, H264 und H265, wird es zu einem vollwertigen DVD-Player für Windows 10 . 

Der Player kann eine Vielzahl von Videodateien und Discs abspielen, darunter DVD-, VCD- und SVCD-Disc-Bilder. Ein schnellerer und einfacherer Installationsprozess sollte es zu einer der zuverlässigsten Optionen machen. Sie können sogar 360 & deg; VR-Videos . 

Einige würdige Funktionen können   umfassen

  • Eine große Anzahl von Untertitelbibliotheken und Support 
  • Geringe Systemanforderungen
  • Unterstützung für eine Vielzahl von Audio- und Videoformaten 
  • Unterstützung auch für die 4K-Kompatibilität 

   

  1. PotPlayer 

Wenn Sie nach dem kostenlosen DVD-Player Windows 10 suchen,PotPlayer kommt mit erweiterten Funktionen in einer minimalistischen Oberfläche und Funktionalität. Der DVD-Player für Windows 10 unterstützt eine Vielzahl von Inhalten, darunter Video, Audio, DVDs und Blu-rays. Sie können sogar das OpenCodec-Plugin hinzufügen, um die verschiedenen Codecs abzuspielen, die nicht standardmäßig angeboten werden . 

Das Tool nutzt die Hardwarebeschleunigung, die die Leistung der Software weiter verbessert. Es unterstützt eine Vielzahl von Formaten, darunter DVDs, Blu-rays und andere Arten von Video- und Audioformaten . 

Einige Hauptmerkmale, die es zu einer großartigen Wahl machen, können sein:  

  • Unterstützung für DVXA, Nvidia CUDA und Intels QuickSync
  • Die komplette 3D-Unterstützung für die Videos 
  • Szenenvorschau-Funktionen 
  • Eine große Auswahl an Untertiteln  

   

  1. 5K Spieler

5K Spielerwurde entwickelt, um Ihnen den Zugriff auf ein verbessertes Maß an Erfahrung beim Ansehen von HD-Videos zu ermöglichen. Das sollte vielleicht erklären, warum es als HD DVD-Player für Windows 10 kostenlos bezeichnet wird. Der beste kostenlose DVD-Player für Windows 10 kann sogar beim Abspielen kopiergeschützter und regionensicherer DVDs hilfreich sein. Das moderne und einzigartige Design macht es außerdem zu einer großartigen Wahl für den reichsten DVD-Player aller Zeiten . 

dvd player for windows 10

Zusätzlich zu den DVD-Wiedergabefunktionen kann es sogar hilfreich sein, Ihnen die besten Bildschirmaufnahme-Tools zur Verfügung zu stellen. Die erstaunlichen Streaming-Funktionen der Software können Ihre Erfahrung weiter verbessern . 

Einige herausragende Merkmale, die es zu einer würdigen Option machen, können   umfassen

  • Es unterstützt die Unterstützung einer Vielzahl von Audio- und Videodateien 
  • Es kann sogar 4K- und 8K-Videos rendern 
  • Die DXVA2-Hardwarebeschleunigung macht es zu einer leistungsstarken Option für den besten DVD-Player für Windows 10.
  • Videoschneidefähigkeiten 

   

  1. KMPlayer 

Eine saubere und einfache Benutzeroberfläche sowie die Unterstützung mehrerer Audio- und Videodateien machen es zu einer der leistungsstarken Softwareoptionen. Der beste kostenlose DVD-Player für Windows 10 kann eine Vielzahl von Formaten wie 4K, 8K, 60FPS und UHD verarbeiten. Eine der großen Stärken der Software liegt in der ungehinderten Handhabung älterer PCs . 

dvd player for windows 10

Die Software kann idealerweise eine Vielzahl von Optionen verarbeiten, nämlich 3D-, 4K- oder UHD-Videos. Sie können eine Vielzahl von Audio- und Videodateien abspielen. Die Unterstützung einer Vielzahl von Codecs macht es zu einer leistungsstarken Wahl . 

Einige der Funktionen, die Sie interessant finden würden, können   umfassen

  • Erledigt hochauflösende Dateien ohne Probleme und Verzögerungen 
  • Ein ausgezeichnetes Untertitel-Setup . 
  • Grundlegende unterstützte Bildschirmaufnahmeoptionen 
  • Kann Videos von einer Vielzahl von Streaming-Diensten herunterladen

   

  1. MPC-HC (Media Player Klassisches Heimkino)

Die endgültige Version des MPC-HC (Media Player Classic Home Cinema) wurde vor Jahren veröffentlicht, und der Software-Support wurde offiziell eingestellt. Selbst dann ist es weiterhin eine der besten Optionen zum Abspielen von DVDs und Blu-rays unter Windows 10 und damit einer der besten DVD-Player für Windows 10. Die Software unterstützt das Abspielen von DVDs mit Menüs, Kapitelnavigation und Untertiteln . 

Es kann eine gute Option für grundlegende Funktionen beim problemlosen Abspielen von DVDs und Blu-rays sein. Die Unterstützung von H.264- oder H.265-Codecs kann es zu einer der erweiterten Optionen für den besten kostenlosen DVD-Player für Windows 10 machen. Leicht und kostenlos, es kann Ihre beste Wahl für den kostenlosen DVD-Player für Windows 10 sein . .

Einige der erwähnenswerten Funktionen können   umfassen

  • Die beste werbefreie Leistung 
  • Unterstützt fast alle Blu-ray- und DVD-Discs
  • Es stehen mehrere Skins in der Symbolleiste zur Verfügung 
  • Die native Wiedergabe von Dutzenden von Formaten mit eingebettetem Videodecoder

   

  1. BlazeDVD-Player

BlazeDVDist ein leistungsstarker Multimedia-Player, mit dem Sie sogar regional codierte und CSS-verschlüsselte DVDs ansehen können. Wenn Sie Zugriff auf einen erweiterten Support erhalten möchten, müssen Sie eine Premium-Version der Software verwenden. Sie können zwischen den verschiedenen Wiedergabemodi nach Ihren Wünschen wählen, wenn Sie diesen DVD-Player für Windows 10 verwenden . 

Die von der Software angebotenen Surround-Sound-Funktionen machen sie zu einer der praktischen Optionen, um Ihr Audioerlebnis zu verbessern. Die Software bietet Ihnen auch Zugriff auf die Kindersicherungsfunktionen und ist damit eine weitere verbesserte Option . 

Einige der vom Tool angebotenen Funktionen können als   zusammengefasst werden

  • Eine verbesserte Audiowiedergabefunktion 
  • Bietet Ihnen einen Lernmodus, der Ihre Erfahrung weiter verbessert 
  • Multicore-CPU-Beschleunigung 
  • Ermöglicht das Erstellen von Diashows 

   

  1. PowerDVD

CyberLink PowerDVD ist eine weitere erweiterte Option für die beste Erfahrung mit dem besten DVD-Player für Windows 10. Sie erhalten zwar keinen Zugriff auf eine kostenlose Version, aber Zugriff auf eine Testversion. Es kann im Vergleich zum DVDFab 6 eine ziemlich teure Option sein und bietet möglicherweise nicht die Funktionen, die es wahrscheinlich übertreffen werden . 

Der DVD-Player unterstützt eine Vielzahl von Formaten und Plattformen, darunter Audio-, MKV-, H.264-, 3D-, 4K-, VR 360˚-Inhalte, YouTube- oder Vimeo-Videos. Der DVD-Player kann einfach und problemlos 8K-, 4K- und HDR-Videoinhalte wiedergeben.

Einige der wichtigsten Funktionen des DVD-Players für Windows können   umfassen

  • Eine vollständige Codec-Unterstützung 
  • Leistungsstarke Screencasting-Funktionalität 
  • Es kann 4K-Videos nur unter Windows 10 abspielen
  • Verbesserte Audiowiedergabefunktionen 
  • HDR-Unterstützung schlechthin 

   

  1. Macgo Windows Blu-ray Player

Der DVD-Player wurde ursprünglich für MacOs gestartet und ist jetzt auch für Windows verfügbar. Es kommt mit einer einfachen Oberfläche und einer leicht zu erlernenden Funktionalität, was es zu einer der durchdachten Optionen überhaupt macht. Der DVD-Player für Windows 10 unterstützt eine Vielzahl von Formaten, darunter Blu-ray, DVD, VideoCD und andere Formate wie RMVB, MKV, WMV und MP4 . 

Zusätzlich zu den DVD-Discs bietet es Ihnen Unterstützung für die Wiedergabe einer Vielzahl von Blu-ray-Formaten. Der DVD-Player für Windows 10 kann sogar eine Vielzahl von Fotodateiformaten anzeigen. Es kann sogar mit RAW-Dateien arbeiten, die für eine verbesserte Leistung sorgen . 

Einige der in der Software angebotenen Funktionen umfassen:  

  • Eine leistungsstarke Audiowiedergabeleistung 
  • Riesige Auswahl an Untertiteloptionen 
  • Bietet Ihnen Online-Videowiedergabemöglichkeiten 
  • Es bietet Ihnen Zugriff auf Dolby TrueHD Audio DTS-HD Master Audio- und DTS 5.1-Codecs

   

Das empfohlene Tool - DVDFab Player 6 

Mit der Unterstützung für DVDs, Blu-rays und 4K Ultra HD Blu-rays sowie einer erweiterten HDR10-Unterstützung bietet Ihnen das Tool auch Zugriff auf ein hohes Maß an Service in Bezug auf die Unterstützung hochauflösender Ausgaben.Die Unterstützung der High-End-Audioauflösung mit Zugriff auf Dolby Atmos, Dolby TrueHD, DTS-HD Master und DTS: X usw. mit bis zu 7.1-Kanal-Surround-Sound-Ausgabe macht es zu einer der durchdachten Optionen für die beste DVDPlayer für Windows 10 . 

Ob für PCs oder Laptops, es wurde definitiv als einer der stärksten Spieler für einen verbesserten Performer aller Zeiten angesehen.Wählen Sie es einmal und Sie werden es in der Tat selbst finden .

Table of Content

Part 1: Top 10 Best DVD Players for Windows 10 – A Formidable List
Part 2: The Recommended Tool – DVDFab Player 6 

Are you fond of watching DVD movies? If you are on Windows 10, you do not have any dearth of the best DVD players for Windows 10. However, a huge number of options available on the Windows 10 platform makes it a challenging task to find the right one that best meets your needs and expectations. Well, if you are in dilemma to find the best DVD player for Windows 10, the choices here should help you find the right ones. 

 

Top 10 Best DVD Players for Windows 10 – A Formidable List

Despite the growth in the video streaming, demand for playing the physical discs has not diminished as yet. Windows 10 no longer supporting Windows Media Centre anymore, the search for the best DVD player for Windows 10 has become an essential option. 

We thought of listing out the best options that can prove to offer a great performance in playing DVDs in Windows 10. 

  1. DVDFab Player 6

Among the wider range of DVD players available for Windows 10, DVDFab Player 6 has been one of the topmost options for ideally every need you may have for the best DVD player for Windows 10. With two modes for playing your DVDs viz PC mode and TV mode, it can let you watch your DVDs both on your PC or even on the larger screens like your TV. 

dvd player for windows 10

The DVD Player on Windows 10 supports a wide range of disc formats that include DVDs, normal DVD discs, DVD ISO files, and folders. One of the strongest factors in its favor can include the ability to play the encrypted DVDs. 

A few features that make it a great tool as the best DVD player for Windows 10 can include: 

  • Support for Blu-ray, 4K, and even 4K UHD content. 
  • Decrypts and plays every possible disc type available
  • Supports playing almost all content types and formats. 
  • Support for 3D movies is yet another huge plus point offered by the software. 

One of the features that we loved the most is the support for HDR10. 

 

  1. VLC Media Player

If you are on Windows 10, VLC Media Player does not necessarily need any kind of introduction. VLC is one of the most popular and powerful free and open source software for the best free DVD player for Windows 10. A higher compatibility for several video formats can be one of the prime factors that makes it one of the prominent options ever. It has been known for playing a wide range of discs that include DVD discs, DVD folders as well as ISO files. 

dvd player for windows 10-VLC Media Player

The versatile and all powerful software and supports a wide range of other formats such as audio CDs, ISO images, and also DVD folders. The installation and DVD playing capability are quite simple and easy to go with. 

A few salient features offered by the software can include 

  • It can handle media conversion and video streaming as well 
  • No issues such ads or usage tracking despite being a free video player. 
  • Can handle a huge number of codecs such as MPEG-2, MPEG-4, H.264, MKV, WebM, WMV, MP3, etc.
  • High-end control options for all tasks

 

  1. GOM player 

GOM Player is one of the best freemium DVD players on Windows 10. In fact, the ability to play even the broken or scratched discs is what would make it one the most reliable services ever. Support for several codecs that include FLAC, ADPCM, XVID, MP41, MP42, MP43, H263, H264, H265 can make it a full-fledged DVD Player for Windows 10. 

The player can play a huge range of video files and discs that include DVD, VCD, and SVCD disc images. A quicker and easier installation process should further make it one of the most reliable options. It can even let you play 360° VR videos. 

Some worthy features can include 

  • A huge number of subtitle library and support 
  • Low system requirements
  • Support for a wide range of audio and video formats 
  • Support for even the 4K compatibility 

 

  1. PotPlayer 

If you are looking for the free DVD player Windows 10, PotPlayer comes with advanced features in a minimalistic interface and functionality. The DVD player for Windows 10 does support a wide range of content that includes video, audio, DVDs, and Blu-rays. You can even add up the OpenCodec plugin for playing the different codecs not offered by default. 

The tool makes use of the hardware acceleration that enhances the performance of the software further. It does support a wide range of formats that include DVDs, Blu-rays, and other types of video and audio formats. 

A few prime features that make it a great choice can include: 

  • Support for DVXA, Nvidia CUDA, and Intel’s QuickSync
  • The complete 3D support for the videos 
  • Scene preview features 
  • A huge range of subtitle support 

 

  1. 5K Player

5K Player is designed to provide you access to an enhanced degree of experience in watching HD videos. That should perhaps explain why it is called an HD DVD player for Windows 10 free. The best free DVD player for Windows 10, it can even be useful in playing copy-protected and region protected DVDs. The modern and unique design further makes it a great choice for the richest DVD player ever. 

dvd player for windows 10

In addition to DVD playing capabilities, it can even be helpful in providing you with the best screen capturing tools. The amazing streaming capabilities offered by the software can further improve your experience. 

Some salient features that make it a worthy option can include 

  • It supports support for a huge range of audio and video files 
  • It can even render 4K and 8K videos 
  • DXVA2 hardware acceleration makes it a powerful option for the best DVD player for Windows 10.
  • Video cutting abilities 

 

  1. KMPlayer 

A clean and simple UI along with support for multiple audio and video files further make it one of the powerful software options. The best free DVD player for Windows 10 can handle a wide range of formats such as 4K, 8K, 60FPS, and UHD. One of the huge strengths of the software lies in the way it handles the older PCs without any hindrance. 

dvd player for windows 10

The software can ideally handle a wide range of options viz 3D, 4K, or UHD videos. You can play a huge range of audio and video files. Support for a huge range of codecs is what further makes it a powerful choice. 

A few of the features you would find interesting can include 

  • Handles high-resolution files without hassles and delay 
  • An excellent subtitle setup. 
  • Basic screen capturing options supported 
  • Can download videos from a wide range of streaming services

 

  1. MPC-HC (Media Player Classic Home Cinema)

The final version of the MPC-HC (Media Player Classic Home Cinema) was launched years ago, and the software support has been discontinued officially. Even then, it continues to be one of the best options to play DVDs and Blu-rays on Windows 10 and thus one of the best DVD player for Windows 10. The software supports playing DVDs with menus, chapter navigation, and subtitles. 

It can be a good option for basic functionality in playing DVDs and Blu-rays without issues. Support for H.264 or H.265 codecs can be what would make it one of the enhanced options ever for the best free DVD player for Windows 10. Lightweight and free, it can be your best bet for the free DVD player for Windows 10. 

Some of the features worthy of mentioning can include 

  • The best ad-free performance 
  • Supports almost all Blu-ray and DVD discs
  • Multiple toolbar skins are available 
  • The native playback of dozens of formats, with embedded video decoder

 

  1. BlazeDVD Player

BlazeDVD is a powerful multimedia player and lets you watch even the region coded and CSS encrypted DVDs. If you want to get access to an enhanced support, you will have to go premium version of the software. You can choose between the different playback modes as per your preferences when using this DVD player for Windows 10. 

The surround sound capabilities offered by the software further make it one of the practical options to enhance your audio experience. The software also provides you access to the Parental Control features making it a further improved option. 

Some of the features offered by the tool can be summed up as 

  • An enhanced audio playback capability 
  • Offers you a learning mode that further enhances your experience 
  • Multicore CPU acceleration 
  • Lets you create slideshows 

 

  1. PowerDVD

CyberLink PowerDVD is yet another enhanced option for the best experience in terms of the best DVD player for Windows 10. While it does not provide you access to a free version, it does provide you access to a trial version. It can be quite an expensive option when compared to the DVDFab 6, and may not offer the features that are likely to beat it. 

The DVD player does provide support for a wide range of formats and platforms that include audio, MKV, H.264, 3D, 4K, VR 360˚ content, YouTube or Vimeo videos. The DVD player can play  8K, 4K, and HDR video content with simplicity and ease. 

Some of the prime features offered by the DVD player for Windows can include 

  • A full codec support 
  • Powerful screencasting functionality 
  • It can play 4K videos only on Windows 10
  • Enhanced audio playback features 
  • HDR support par excellence 

 

  1. Macgo Windows Blu-ray Player

Initially launched for MacOs, the DVD player has now been made available for Windows as well. It comes with a simple interface and an easy to learn functionality making it one of the thoughtful options ever. The DVD player for Windows 10 supports a wide range of formats that include Blu-ray, DVD, VideoCD, and other formats such as RMVB, MKV, WMV, and MP4. 

In addition to the DVD discs, it also offers you support for playing a wide range of Blu-ray formats. The DVD player for Windows 10 can even display a huge range of photo file formats. It can even work with the RAW files which work for providing an enhanced performance. 

A few of the features offered on the software include: 

  • A powerful audio playback performance 
  • Huge range of subtitle options 
  • Provides you online video playback options 
  • It provides you access to Dolby TrueHD Audio DTS-HD Master Audio and DTS 5.1 codecs

 

The Recommended Tool – DVDFab Player 6 

With support for DVDs, Blu-rays, and 4K Ultra HD Blu-rays, and an advanced HDR10 support, the tool also provides you access to a great degree of service in terms of high-resolution output support. The high-end audio resolution support with access to Dolby Atmos, Dolby TrueHD, DTS-HD Master, and DTS:X, etc., with up to 7.1 channel surround sound output can further make it one of the thoughtful options for the best DVD player for Windows 10. 

Whether for PCs or laptops, it has definitely been treated to be one of the strongest players for an enhanced performer ever. Pick it once and you will indeed find it for yourself.