best mkv player   

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Wie spiele ich MKV-Dateien auf einem Mac ab?
Teil 2: Software zum Ausführen von MKV-Dateien unter Windows
Teil 3: Wie man MKV auf dem iPad spielt
Teil 4: FAQs

   

MKV

   

Teil 1: Wie spiele ich MKV-Dateien auf einem Mac ab?

   

Heutzutage wurden viele kostenlose Software- und Musik-Player-Apps mit der Funktion zum Lesen von MKV-Dateien aktiviert. Wenn Sie sich fragenwie man MKV-Dateien abspieltDann finden Sie Antworten auf alle Ihre Fragen in diesem Beitrag.

   

Lassen Sie uns zunächst einige der besten Tools auflistenMKV-Dateien auf Mac abspielen -

   

dvdfab player 6

   

DVDFab Player 6

   

Jetzt müssen Sie sich keine Gedanken mehr darüber machen, wie Sie MKV-Dateien auf einem Mac abspielen oder wie Sie die Dateien verwalten. DVDFab Player 6 ist ein ausgezeichneter MKV-Datei-Player, der mit allen Arten von Mediendateien kompatibel ist. Dies ist der bisher beste Spieler. Es unterstützt HiRes Audio und HDR10. Das Navigationsmenü bietet viele Anpassungsoptionen fürBlu-rays Wiedergabe und DVD-Wiedergabe usw.

   

Einige der erweiterten Funktionen, die dieser MKV-Videoplayer unterstützt, sind das Ansehen von 2D-Filmen in 3D-Inhalten. Der DVDFab Player 6 erkennt automatisch den Typ der in das optische Laufwerk eingelegten Discs und spielt sie entsprechend ab. Außerdem ist es ein großartiger   TS-Videoplayer sowie ein HEVC /H265 Spieler.

   

   

   

VLC Media Player

   

Es ist einer der besten kostenlosen MKV-Player für Mac. Diese Software ist einfach zu bedienen und bietet viele Anpassungsoptionen. Es unterstützt MKV-Dateien, die eine qualitativ hochwertige Video- und Audioanzeige bieten, da nur sehr wenig Speicherplatz benötigt wird. Es ist der bisher beliebteste und schnellste MKV-Spieler. Hier haben wir auch die ausgesucht beste Alternative zum VLC-Player.

   

vlc

   

   

Teil 2: Software zum Ausführen von MKV-Dateien unter Windows

   

   

mkv

So spielen Sie MKV-Dateien unter Windows mit DVDFab Player 6 ab

   

DVDFab Player 6 ist ein kostenloser MKV-Player für Windows. Es ist mit den meisten Multimedia-Formaten kompatibel, einschließlich MKV, AVI oder MP4. Sie können es sogar auf Ultra- und Standardversionen aktualisieren, um viele erweiterte Funktionen und Vorteile zu erhalten. Sie müssen nur einige grundlegende Schritte ausführen, um auf diesen MKV-Player für Windows zugreifen zu können.

   

    • Wählen Sie "Kostenloser Download" und installieren Sie diese MKV-Player-Windows-Version.

    • Klicken Sie auf das DVDFab Player 6-Symbol und starten Sie es. Unter dem 'Spieler'Abschnitt im oberen Menü auswählen'.

    • Jetzt müssen Sie auswählen PC-Modus, da Sie die Datei unter Windows ausführen. Es stellt sicher, dass die Wiedergabebedürfnisse je nach PC angepasst werden.

    • Schauen Sie sich jetzt die Optionen an.Bibliothek' und 'Mein ComputerHier finden Sie Videos, Filme, Discs usw. Sie können auch auf die Speicherorte für Download-Ordner, Desktops oder Datei-Explorer zugreifen.

    • Wählen Sie jetzt einfach die Option 'Discs' in dem 'BibliothekKlicken Sie auf die Schaltfläche "Abspielen". Mit diesem MKV-Videoplayer können Sie die Quelldatei laden und im MKV-Format ausführen.

   

   

Teil 3: Wie man MKV auf dem iPad spielt

   

mkv on iPad

   

Im Folgenden finden Sie einige grundlegende Richtlinien zum Ausführen von Dateien im MKV-Format auf dem iPad.

  • Zunächst müssen Sie einen iPad MKV-Dateispieler von Drittanbietern auswählen. Die am häufigsten verwendete App ist VLC Media Player. Es unterstützt fast jede Plattform. Andere Optionen können MCPlayer oder Player Xtreme sein.

  • Der nächste Schritt besteht darin, Ihre MKV-Dateien in ein iPad-kompatibles Format zu konvertieren. Öffnen Sie dazu DVDFab11. Laden Sie die Quelldatei, indem Sie im Konvertermodul auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken.

  • Wählen Sie nun die Kategorie "Apple" auf der Registerkarte "Gerät" in Profile Switcher. Wählen Sie das gewünschte iPad-Modell. Sie können alles anpassen, wenn Sie möchten, indem Sie die erweiterten Einstellungen und die Videobearbeitung verwenden. Sie können die Qualität und die Videoauflösung ändern oder das Video zuschneiden und Untertitel hinzufügen, um MKV auf dem iPad abzuspielen.

  • Wählen Sie nun den Zielort aus und starten Sie die Konvertierung. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie MKV auf dem iPad spielen.

   

   

   

Erweiterte Funktionen von DVDFab Player 6

   

Es gibt heute eine große Auswahl an Mediaplayern, aber DVDFab Player 6 hat sich bisher als die beste Software erwiesen. Es bietet den Benutzern das beste audiovisuelle Erlebnis. Sie müssen sich nicht um Dinge wie kümmernwie man MKV auf Mac spielt oder Windows. Es kann die komplexesten Formate verarbeiten. So können Sie die Software verwenden.

video library

  • Videobibliothek verwenden

   

Installieren Sie die Software und starten Sie sie auf Ihrem Gerät. Nach Abschluss der Installation müssen Sie die Bibliothek füllen. Wählen Sie die Option 'Neues Verzeichnis hinzufügen', indem Sie auf 'Jetzt hinzufügen' klicken. Auf diese Weise können Sie DVD-Dateien direkt importieren.

   

Sobald dies erledigt ist, sind alle in der Quelldatei enthaltenen Filme, Fernsehsendungen, Videos usw. in der Bibliothek in der linken Navigationsspalte verfügbar. Wenn Sie den Speicherort von Dateien ändern möchten, überprüfen Sie die Optionen unter 'Mein Computer'.

   

  • Option zum Importieren als ISO-Dateien

   

Es ist immer eine gute Idee, Dateien von DVDs und Blu-ray-Disks zu sichern. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass Daten verloren gehen, wenn diese Festplatten beschädigt werden. Mit diesem Player können Sie die Datenträgerdateien importieren und in ISO-Formaten in der Medienbibliothek speichern. Dieser Media Player eignet sich auch hervorragend als Media Manager-Tool zum Organisieren all Ihrer Audio- und Videodateien.

   

  • Anpassungsoptionen während der Wiedergabe eines Videos

   

Während das Video abgespielt wird, können Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm klicken. Für Audio, Video und Untertitel werden viele Anpassungsoptionen angezeigt. Diese können durch Klicken auf das kleine Dreieck in der oberen rechten Ecke des Fensters geändert werden. Sie können auch die Wiedergabegeschwindigkeit anpassen. Sie können Änderungen basierend auf der Art des abgespielten Videos vornehmen.
   

  • Video-Wiedergabeliste


Um weitere Videos hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche "+" in der rechten Ecke und verwalten Sie sie nach Ihren Wünschen. Um in Zukunft weitere Videos hinzuzufügen, können Sie auf das quadratische Symbol unten in Ihrem Fenster klicken.

Dies war die grundlegende Übersicht über die Wiedergabe von MKV-Dateien auf Mac und Windows. Die Player 6-Version dieser Software ist kompetenter. Außerdem können Blu-ray-Discs und DVDs in die lokale Bibliothek importiert werden. Dieser MKV-Videoplayer bietet Ihnen ein angenehmes Seherlebnis.

   

mkv video player

   

FAQs Wenn Sie

   

   

Sie haben sich vielleicht gefragt, ob Sie  Kann PS4 MKV spielen?

   

Ist es überhaupt möglich?

   

Die Antwort auf diese Fragen lautet Ja, dies kann mit Hilfe von DVDFab Video Converter erfolgen. Die Schritte dazu sind wie folgt:

   

  • Öffnen Sie DVDFab und wählen Sie die Option für Sony PS4 in Profile Switcher.

  • Passen Sie das Video anschließend mithilfe der erweiterten Einstellungen an, wenn Sie möchten.

  • Fügen Sie nun weitere DVDs hinzu, falls vorhanden, und klicken Sie auf Start, nachdem Sie den Zielspeicherort ausgewählt haben.

  • Sie haben die Möglichkeit, den gewünschten Untertitel oder die gewünschte Audiospur der DVD auszuwählen, um sie auf PS4 zu rippen.

  • Sobald die Konvertierung stattgefunden hat, können Siespiele MKV auf PS4.

   

   

  • Kann die MKV-Datei auf dem iPhone abgespielt werden?

   

Es ist möglich, MKV auf iPad oder iPhone zu spielen durch Konvertieren von MKV in MP4. Dies kann mit Hilfe von DVDFab Video Converter folgendermaßen erfolgen:

   

  • Installieren Sie die Software und starten Sie sie auf Ihrem Gerät. Wählen Sie im Konverter die Option 'Von lokal hinzufügen' und fügen Sie die MKV-Datei hinzu.

  • Gehen Sie nun zu Profile Switcher und wählen Sie das MP4-Format für Ihr iPhone.

  • Verwenden Sie die erweiterten Einstellungen oder die Videobearbeitungsoptionen, um das Video bei Bedarf anzupassen.

  • Wählen Sie nun den Ausgabeort aus, indem Sie auf "Mobilgerät" klicken und auf die Schaltfläche "Start" klicken, um die Konvertierung in MP4 durchzuführen.

   

Sie können den Apple Player verwenden, umspiele MKV auf dem iPad, iPod und iPhone erst nach der MP4-Konvertierung. Wenn Sie

   

   

Nachdem wir uns nun mit der Wiedergabe von MKV-Dateien auf Mac-, Windows- und iOS-Geräten befasst haben, fragen Sie sich möglicherweise, ob Sie Plex MKV abspielen können. Die einfachste Möglichkeit, MKV auf Plex abzuspielen, besteht darin, die MKV-Quelldatei in Plex-kompatible Formate wie MP4 zu konvertieren.

   

Sie können DVDFab Video Converter verwenden, um es in MP4 zu konvertieren, und sogar Videos nach Bedarf rippen. Sie müssen sich nicht den Kopf zerbrechen, welcher Player MKV-Dateien am besten wiedergibt. Denken Sie nicht länger darüber nach, das DVDFab Video Conversion-Tool auszuprobieren. Es wird die beste Lösung sein.

   

   

Wenn Sie sich über   wundernWelcher Video-Player spielt MKV-Dateien ab? Am besten, Sie sollten aufhören, sich Sorgen zu machen, und sich für DVDFab Player 6 entscheiden, um Ihre MKV-Dateien abzuspielen. Es ist freie Software und bei Benutzern sehr beliebt. Nachdem Sie die Leistung überprüft haben, werden Sie es sicherlich denjenigen empfehlen, die fragen: Was ist der beste MKV-Spieler?

best mkv player 

Table of Contents

Part 1: How to play MKV files on Mac?
Part 2: Software for running MKV files on Windows
Part 3: How to play MKV on iPad
Part 4: FAQs ​​​​​

 

MKV

 

Part 1: How to play MKV files on Mac?

 

Nowadays, many free software and music player apps have been enabled with the feature of reading MKV files. If you are wondering about how to play MKV files, then you will find answers to all your questions in this post.

 

Let us start by listing some of the best tools to play MKV files on Mac –

 

dvdfab player 6

 

DVDFab Player 6

 

Now you need not worry about things like how to play MKV files on Mac or how to manage the files. DVDFab Player 6 is an excellent MKV file player that is compatible with all types of media files. This is the best player so far. It supports HiRes audio and HDR10. The navigation menu provides a lot of customization options for Blu-rays playback and DVDs playback, etc.

 

Some of the advanced features this MKV video player facilitates are watching 2D movies in 3D content. The DVDFab Player 6 automatically detects the type of discs inserted in the optical drive, and plays them accordingly. Besides, it is a great  TS video player as well as a HEVC/H265 Player.

 

 

 

VLC Media Player

 

It is one of the best free MKV player for Mac. This software is easy to use and provides many customization options. It supports MKV files which provide high quality video and audio viewing, by taking up very little space. It is the most popular and fastest MKV player so far. Here we also picked out the best alternative to VLC player.

 

vlc

 

 

Part 2: Software for running MKV files on Windows

 

 

mkv

How to Play MKV Files on Windows with DVDFab Player 6

 

DVDFab Player 6 is a free MKV player Windows. It is compatible with the majority of multimedia formats including MKV, AVI, or MP4. You can even upgrade it to Ultra and Standard versions for many advanced features and benefits. You just need to follow some basic steps to have access to this MKV player for Windows.

 

    • Choose Free Download, and install this MKV player Windows version.

    • Click on DVDFab Player 6 icon and launch it. Under the ‘Player’ section in the top menu, select‘.

    • Now you need to select PC mode, since you are running the file on Windows. It ensures that playback needs are adjusted according to PC.

    • Now check out the options ‘Library’ and ‘My Computer’ where you can find videos, movies, and discs, etc. You can also access downloads folder, desktop, or file explorer locations respectively.

    • Now just select the option ‘Discs’ in the ‘Library’ section and click on the ‘Play’ button. This MKV video player allows you to load the source file and run in MKV format.

 

 

Part 3: How to play MKV on iPad

 

mkv on iPad

 

Here are some basic guidelines to run MKV format files on the iPad.

  • First, you need to select a third party iPad MKV file player app. The most commonly used app is VLC Media Player. It supports almost every platform. Other options can be MCPlayer or Player Xtreme.

  • The next step is to convert your MKV files into an iPad compatible format. To do this, open DVDFab11. Load the source file by clicking on the Add button from the Converter module.

  • Now select the ‘Apple’ category from the Device tab in Profile Switcher. Select the desired iPad model. You can customize anything if you want by using Advanced Settings and Video Edit. You can change quality, video resolution, or you can crop the video and add subtitles to play MKV on iPad.

  • Now select the target location and start conversion. Once the process is complete, you are ready to play MKV on iPad.

 

 

 

Advanced features of DVDFab Player 6

 

There is a wide range of media players available today, but DVDFab Player 6 has proved out to be the best software so far. It provides the best audiovisual experience to the users. You don’t have to worry about things like how to play MKV on Mac or Windows. It can handle most complex formats. Here is how you can use the software.

video library

  • Use video library

 

Install the software and launch it on your device. Once the installation is done, you will be required to fill the library. Select the option ‘Add New Directory’ by clicking on ‘Add Now’. This will help you import DVD files directly.

 

Once this is done, all the movies, TV shows, videos, etc. present in the source file will be available in the Library in the left navigation column. In case you want to change the location of files, you can do so by checking out options in ‘My Computer’.

 

  • Option to import as ISO Files

 

It is always a good idea to have backup of files from DVDs and Blu-ray disks. That way you will not have to worry about losing data if those disks get corrupted. You can use this player to import the disk files and have them in the media library in ISO formats. This media player also works as an excellent media manager tool to organize all your audio and video files.

 

  • Customization options while playing a video

 

While the video is playing, you can right-click with the mouse anywhere on the screen. Many customization options will appear for audio, video, and subtitle. These can be changed by clicking on the little triangle present at the top right corner of the window. You can adjust the playback speed too. You can make modifications based on the type of video which is playing.
 

  • Video playlist


To add more videos click on the ‘+’ button present in the right corner and manage them according to your need. For adding more videos in the future, you can click on the ‘square-like’ icon present at the bottom of your window.

This was the basic overview of how to play MKV files on Mac and Windows. The Player 6 version of this software is more competent. It also allows for Blu-ray discs and DVDs to be imported into the local library. This MKV video player will give you a pleasant watching experience.

 

mkv video player

 

FAQs ​​​​​

 

 

You may have wondered if you can PS4 play MKV?

 

Is it even possible?

 

The answer to these questions is yes, it can be done with the help of DVDFab Video Converter. The steps to do it are as follows:

 

  • Open DVDFab and select the option of Sony PS4 from Profile Switcher.

  • Once this is done, customize the video if you want to with the help of Advanced Settings.

  • Now add other DVDs if present and click on Start after selecting the target location.

  • You get the chance to select the desired subtitle or audio track of the DVD to rip to PS4.

  • Once the conversion has taken place you can play MKV on PS4.

 

 

  • Can the MKV file be played on iPhone?

 

It is possible to play MKV on iPad or iPhone by converting MKV to MP4. This can be done with the help of DVDFab Video Converter by following these simple steps:

 

  • Install the software and launch it on your device. Select the option ‘Add from Local’ from Converter and add the MKV file.

  • Now go to Profile Switcher and select the MP4 format for your iPhone.

  • Use Advanced Settings or Video Edit options to customize video if required.

  • Now select the output location by clicking on ‘mobile device’ and click on the Start button for conversion to MP4.

 

You can use the Apple player to play MKV on iPad, iPod, and iPhone only after the MP4 conversion. ​​​​​​

 

 

Now that we have covered how to play MKV files on Mac, Windows, and iOS Devices, you may be wondering if you can Plex play MKV? The simplest way of playing MKV on Plex is by converting the MKV source file into Plex compatible formats like MP4.

 

You can use DVDFab Video Converter to convert it to MP4 and can even rip video according to your need. There is no need to beat your head over which player plays MKV files best. Don’t give a second thought about trying DVDFab Video Conversion tool. It will be the best solution.

 

 

If you are wondering about what video player will play MKV files best, then you should stop worrying and go for DVDFab Player 6 to play your MKV files. It is free software and very popular among users. After checking its performance, you will surely recommend it to those who ask, what is the best MKV player?