best DVD and Blu-ray ISO players to play ISO files without limitation   

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Bester DVD- und BD-ISO-Player: DVDFab-Player 6
Teil 2: Wie werden ISO-Dateien auf PC und Fernseher abgespielt?
Teil 3: Alternative kostenlose BD ISO Player-Software
Teil 4: Häufig gestellte Fragen


Sie haben also eine Blu-ray-ISO-Datei auf Ihrem Laufwerk gespeichert und möchten wissen, wie der Inhalt abgespielt werden kann? Mit einer BD ISO Player-Software können Sie problemlos ISO-Dateien abspielen. Es gibt jedoch eine ganze Reihe von Blu-ray-ISO-Playern, aber nicht alle können ISO-Dateien auf Ihrem Fernseher und / oder PC wiedergeben. Daher stellen wir die beste DVD / Blu-ray ISO-Player-Software vor, die Sie auf Mac- und Windows-Computern verwenden können - DVDFab Player 6.

Dieser ISO-Player verfügt über die beste, intuitive Benutzeroberfläche und eignet sich perfekt für die TV- oder PC-Wiedergabe. Es geht weiter zu unterstützen4K UHD und HDR10Dies macht es zum Allzweck-Mediaplayer für alle. Verwirrt über die 4K-Auflösung? Erfahren Sie mehr über die Auflösungsrevolution von 480p auf 4K und sogar 16K.

   

Bester DVD- und BD-ISO-Player: DVDFab-Player 6

   

DVDFab Player 6 ist wohl die Weltbeste 4K UHD Player Software;; Es ist mit modernster Hardwarearchitektur ausgestattet und verfügt über praktische Funktionen zur Wiedergabe von Mediendateien. Dieser ISO-Player unterstützt Menü auf Blu-rays und gibt dank Dolby Atmos-, Dolby TrueHD-, DTS-HD Master- und DTS: X-Audiotechnologien verlustfreies Audio aus . 

Einfach ausgedrückt ist DVDFab Player 6 ein vielseitiger Media Player, der jede Mediendatei wiedergeben kann, die Sie darauf werfen. Unten finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Abspielen von BD ISO-Dateien mit DVDFab Player 6. Außerdem ist es auch ein großartiger H264 oder  H265 Spieler.

   

Wie werden ISO-Dateien auf PC und Fernseher abgespielt?

   

Der DVDFab Player 6 ist mit zwei Wiedergabemodi für PC (kleine Bildschirme) und Fernseher (größere Bildschirme) ausgestattet. Sie können ISO-Dateien nahtlos und auf jedem beliebigen Bildschirm wiedergeben.

   

Wie spiele ich eine Blu-ray-ISO auf meinem PC ab? Spielen Sie ISO-Dateien unter Windows 10 ab
   

Zuerst müssen Sie DVDFab Player 6 herunterladen und auf Ihrem Windows 10-Computer installieren. Trotzdem verfügt dieser Software Media Player über eine Mac-Version für MacBook-Benutzer. Anscheinend ist DVDFab Player 6 der beste ISO-Player für Mac. Führen Sie nach der Installation die folgenden Schritte aus:
   

Erster Schritt
   

dvdfab player

Starten Sie DVDFab Player 6 und wählen Sie den PC-Modus über die Hauptoberfläche. Auf diese Weise erhalten Sie die unverwechselbar gestaltete PC-Wiedergabeschnittstelle mit hoch entwickelten Funktionen und Werkzeugen.
   

Zweiter Schritt
   

dvdfab

Schauen Sie in den linken Bereich und klicken Sie auf die Option "Datei-Explorer" im Abschnitt "Arbeitsplatz". Dadurch wird der Windows-Datei-Explorer gestartet, sodass Sie Ihre lokale CD durchsuchen und die ISO-Datei importieren können, die Sie wiedergeben möchten.
   

Sie können auch auf "klickenDesktop, ""Downloads," oder "Videos "um Ihre BD ISO-Dateien schnell hochzuladen, wenn sie in einem dieser Ordner gespeichert sind.
   

Dritter Schritt
   

downloads

Starten Sie die Wiedergabe Ihres ISO-Blu-ray-Films. DVDFab Player 6 unterstützt Menü auf Blu-rays und bietet auch eine Vielzahl von Wiedergabewerkzeugen.
   

Was ist mehr mit dem Abspielen von ISO-Dateien unter Windows 10?
   

DVDFab Player 6 ist der beste ISO-Player für Windows 10. Er kann jede BD-ISO-Datei wiedergeben, die Sie darauf werfen. Darüber hinaus unterstützt dieser Player eine Vielzahl anderer Videoformate und Discs.

   

Kann ich BD ISO-Dateien im Fernsehen abspielen? | Bester ISO Media Player für TV

   

Wenn Sie den Inhalt Ihrer BD ISO-Datei auf dem Fernseher ansehen möchten, unterstützt DVDFab Player 6 einen gut gestalteten TV-Modus, der sich perfekt für Ihre Wiedergabe eignet. In den folgenden Schritten wird erläutert, wie BD ISO-Dateien mit DVDFab Player 6 auf größeren Bildschirmen (Fernsehgeräten) abgespielt werden.


Erster Schritt:
   

media player for tv

Starten Sie DVDFab Player 6 und wählen Sie den TV-Modus über die Hauptoberfläche. Dadurch gelangen Sie in den einzigartig gestalteten TV-Wiedergabemodus, der vom Player unterstützt wird.
   

Zweiter Schritt:
   

playback mode

Gehen Sie im TV-Wiedergabemodus schnell zur Seite "Einstellungen", wechseln Sie dann zu "Wiedergabe" und stellen Sie den UHD / Blu-ray-Wiedergabemodus auf "Menümodus". Sie können auch andere Einstellungen ändern Hier und kehren Sie dann zur Hauptschnittstelle für die TV-Wiedergabe zurück, um die BD-ISO-Datei auszuwählen.
   

Dritter Schritt:
   

smart view

Klicken Sie auf "Arbeitsplatz", um auf Ihrer lokalen Festplatte nach den ISO-Dateien zu suchen, die Sie mit DVDFab Player 6 wiedergeben möchten. Wählen Sie die BD-ISO-Datei aus und laden Sie sie in DVDFab Player 6 - die Datei wird auf dem angeschlossenen Großbildschirm abgespielt Monitor / Fernseher. Um auf die Menüoptionen zuzugreifen, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf Ihre PC-Maus und schalten Sie die Optionen um.
   

Was ist mehr über das Abspielen von ISO-Dateien im Fernsehen?


Mit DVDFab Player 6 können ISO-Dateien auf kleinen und großen Bildschirmen (Monitore und Fernseher) abgespielt werden. Es ist sowohl für Mac- als auch für Windows-Betriebssysteme verfügbar. Außerdem verfügt es über die am besten geeigneten Schnittstellen für die unterstützten Dual-Playback-Modi.

Weitere beeindruckende Funktionen von DVDFab Player 6 sind HDR10-Unterstützung, hochauflösende Audioqualität, intelligente Ansicht für Nicht-DVD / Blu-ray-Filme, multifunktionale Medienbibliothek und vieles mehr. Es gibt ganz andere Software-BD-ISO-Player, die als Alternative zu DVDFab Player 6 .  fungieren können

   

Alternative kostenlose BD ISO Player Software

   

1. VLC-Player

vlc player

Der VLC Media Player ist nach wie vor einer der beliebtesten multifunktionalen Videoplayer mit Unterstützung für verschiedene Formate und Codecs. Es kann als zuverlässiger kostenloser BD ISO-Player fungieren. Die meisten Funktionen von DVDFab Player 6 werden jedoch nicht unterstützt.
   

VLC bietet eine leicht verständliche Oberfläche mit den wichtigsten Wiedergabetools, die Sie benötigen, um Ihre Filme auf dem PC zu genießen. Wenn Sie nicht so an Menüs interessiert sind, können Sie DVDFab Player 6 durch den VLC Media Player ersetzen - er ist auch für MacOS und Windows verfügbar.
   

2. VideoSolo Blu-ray Player

videosolo

VideoSolo Blu-ray Player ist eine fortschrittliche Video-Player-Software, die die Wiedergabe von ISO-Dateien unter Windows 10 unterstützt. Sie bietet eine intuitive, leicht verständliche Oberfläche mit einigen beeindruckenden BD-Wiedergabetools. Dieser BD ISO-Player ist für Windows- und MacBook-Benutzer verfügbar. DVDFab Player 6 schlägt diese Software jedoch mit HDR10-Unterstützung, erweiterter Bibliothek, zwei Wiedergabemodi usw.
   

Interessanterweise unterstützt der VideoSolo Blu-ray Player das Aufnehmen von Schnappschüssen während der Wiedergabe Ihres Films und wird mit GPU-Beschleunigungshardware für optimale Leistung geliefert. Es kann alle Arten von Blu-ray-Dateien und -Discs abspielen.
   

3. Amazing Share Blu-ray Player

amazing share

Der BD ISO Player ist für Windows-Benutzer KOSTENLOS verfügbar. Es ist eine praktische Software, mit der Sie schnell ISO-Dateien laden und Ihre Premium-Videos nahtlos ansehen können. Dieser Software-Player unterstützt keine Wiedergabemodi, bietet jedoch eine intuitive Benutzeroberfläche für die BD-Wiedergabe.
   

Wenn Sie suchen, wie Sie ISO-Dateien unter Windows 10 kostenlos abspielen können, sollten Sie diese Software in Betracht ziehen.
   

Häufig gestellte Fragen

   

1. Kann PS3 ISO-Dateien abspielen?

Ja, PS3 kann ISO-Dateien lesen, da es sich praktisch um Discs in visueller Form handelt. Sie benötigen jedoch eine Medienserveranwendung, um diesen Prozess zu aktualisieren. PS3 unterstützt eine Vielzahl von Formaten - ISO gehört zu den unterstützten Formaten.
   

2. Wie spiele ich ISO-Dateien auf PS3 ab?

Ein wenig Technik ist erforderlich, damit Ihre ISO-Datei auf PlayStation 3 abgespielt werden kann. Hier sind jedoch die folgenden Schritte:
   

  • Starten Sie Ihre Media Server App

  • Gehe zu "Bibliothek "und wählen Sie, ob Sie ein neues Element oder eine neue Datei hochladen möchten.

  • Durchsuchen Sie Ihren Speicher und wählen Sie die ISO-Datei aus

  • Überprüfen Sie, ob PS3 als Wiedergabegerät ausgewählt ist.

  • Starten Sie jetzt die PlayStation 3-Konsole und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

  • Navigieren Sie zu "Video "Menü mit den Pfeiltasten

  • Verwenden Sie außerdem die Pfeiltasten, um Ihren Medienserver auszuwählen.

  • Wählen Sie abschließend die ISO-Datei aus und beginnen Sie mit der Wiedergabe auf PS3.


3. Wie spiele ich eine ISO-Datei unter Windows 10 ab?

Installieren Sie DVDFab Player 6 auf dem Computer, starten Sie das Programm und wählen Sie einen praktischen Wiedergabemodus (TV-Modus oder PC-Modus), durchsuchen Sie Ihre lokale Festplatte und wählen Sie die ISO-Datei aus, um die Wiedergabe zu starten.

best DVD and Blu-ray ISO players to play ISO files without limitation 

Table of Contents

Part 1: Best DVD and BD ISO Player: DVDFab Player 6
Part 2: How to Play ISO Files on PC and TV?
Part 3: Alternative Free BD ISO Player Software
Part 4: Frequently Asked Questions


So, you've got a Blu-ray ISO file saved on your drive, and you're looking for how to play the content? Well, using a BD ISO player software, you can easily play ISO files without any stress. However, there are quite a bunch of Blu-ray ISO players out, but not all of them can works for playing back ISO files on your TV and/or PC. Thus, we are introducing the best DVD/Blu-ray ISO player software you can use on Mac and Windows computers – DVDFab Player 6.

This ISO player features the best, intuitive interface and works perfectly for TV playback or PC playback. It goes on to support 4K UHD and HDR10, which makes it the go-to general purpose media player for everyone. Confused about the 4K resolution? Learn more about the resolution revolution from 480p to 4K and even 16K.

 

Best DVD and BD ISO Player: DVDFab Player 6

 

DVDFab Player 6 is arguably the world’s best 4K UHD player software; it is built with state-of-the-art hardware architecture and comes with handy features for playing back media files. This ISO player supports menu on Blu-rays and outputs lossless audio, thanks to Dolby Atmos, Dolby TrueHD, DTS-HD Master, and DTS:X audio techs. 

Simply put, DVDFab Player 6 is a versatile media player that’s capable of playing back any media file you throw to it. Below is the detailed guide on how to play BD ISO files using DVDFab Player 6. Besides, it is also a great H264 or H265 player.

 

How to Play ISO Files on PC and TV?

 

DVDFab Player 6 is equipped with dual playback modes for PC (small screens) and TV (larger screens). It lets you playback ISO files seamlessly, and on any screen you choose.

 

How do I Play a Blu-ray ISO on My PC | Play ISO Files on Windows 10
 

First things first, you need to download and install DVDFab Player 6 on your Windows 10 computer; nevertheless, this software media player has a Mac version for MacBook users. Apparently, DVDFab Player 6 is the best ISO player for Mac. After installation, follow the steps below:
 

First Step
 

dvdfab player

Launch DVDFab Player 6 and select PC mode from the main interface. This will take you the distinctively designed PC playback interface packed with sophisticated features and tools.
 

Second Step
 

dvdfab

Look to the left pane and click on the "File Explorer" option under “My Computer” section. This will launch Windows file explorer so you can browse through your local disc and import the ISO file you want to playback.
 

You can also click on “Desktop,” “Downloads,” or “Videos” to quickly upload your BD ISO files if saved on any of those folders.
 

Third Step
 

downloads

Start playing your ISO Blu-ray movie. DVDFab Player 6 supports menu on Blu-rays and also provides a variety of playback tools.
 

What more about Playing ISO file on Windows 10?
 

DVDFab Player 6 is the best ISO player for Windows 10. It can playback any BD ISO file you throw at it. More so, this player supports a wide range of other video formats and discs.

 

Can I Play BD ISO Files on TV? | Best ISO Media Player for TV

 

If you wish to watch the content of your BD ISO file on TV, DVDFab Player 6 supports a well-designed TV mode that's perfect for your playback. The steps below explain how to play BD ISO files on larger screens (TVs) with DVDFab Player 6.


First Step:
 

media player for tv

Launch DVDFab Player 6 and select TV Mode from the main interface. This will take you the uniquely designed TV playback mode supported by the player.
 

Second Step:
 

playback mode

On the TV playback mode, quickly go to the “Settings” page, then toggle to “Playback,” and set the UHD/Blu-ray playback mode to “Menu Mode.” You can also change other settings here and then return to the main TV playback interface to select the BD ISO file.
 

Third Step:
 

smart view

Click on “My Computer” to browse your local disk for the ISO files you wish to playback with DVDFab Player 6. Select the BD ISO file and load it to DVDFab Player 6 – the file will start playing on the connected big-screen monitor / TV. To access the menu options, simply right-click your PC mouse and toggles the options.
 

What More about Playing ISO file on TV?


DVDFab Player 6 makes it possible to play ISO files on small and big screen displays (monitors and TVs). It is available for both Mac and Windows operating systems. Plus, it comes with best-suited interfaces for the dual playback modes it supports.

Other impressive features of DVDFab Player 6 include HDR10 support, hi-res audio quality, smart view for non-DVD/Blu-ray movies, multifunctional media library, and quite many more. There are quite other software BD ISO players that may act as alternatives to DVDFab Player 6. 

 

Alternative Free BD ISO Player Software

 

1. VLC Player

vlc player

The VLC Media Player remains one of the most popular multifunctional video player with support for various formats and codecs. It can act as a reliable free BD ISO player; however, it doesn’t support most of the features you’ll find on DVDFab Player 6.
 

VLC provides an easy to understand interface with the essential playback tools you need to enjoy your movies on PC. If you’re not so interested in menus, then you can substitute DVDFab Player 6 with the VLC media player – it is also available for macOS and Windows.
 

2. VideoSolo Blu-ray Player

videosolo

VideoSolo Blu-ray Player is an advanced video player software that supports to play ISO files on windows 10. It provides an intuitive, easy to understand interface with a couple of impressive BD playback tools. This BD ISO player is available for Windows and MacBook users. However, DVDFab Player 6 beats this software with HDR10 support, advanced library, dual playback modes, etc.
 

Interestingly, VideoSolo Blu-ray Player supports capturing snapshots as your movie is playing, as well as comes with GPU acceleration hardware for optimal performance. It can play all kinds of Blu-ray files and discs.
 

3. Amazing Share Blu-ray Player

amazing share

The BD ISO Player is available for FREE for Windows OS users. It is a handy software that allows you to quickly load ISO files and watch your premium videos seamlessly. This software player doesn’t support playback modes but presents an intuitive interface for BD playback.
 

If you’re looking for how to play ISO files on windows 10 for free, then you should consider this software.
 

Frequently Asked Questions

 

1. Can PS3 play ISO files?

Yes, PS3 can read ISO files because they are practically discs in visual form. However, you will need a media server application to actualize this process. PS3 supports a wide variety of formats – ISO is among the supported formats.
 

2. How to play ISO files on PS3?

A little technicality is required to get your ISO file to play on PlayStation 3. However, here are the steps:
 

  • Launch your Media Server App

  • Go to “Library” and choose to upload a new item or file.

  • Browse through your storage and select the ISO file

  • Check if PS3 is selected as your playback device.

  • Now boot the PlayStation 3 console and log in to your account.

  • Navigate to the “Video” menu using the arrow keys

  • Also, use arrow keys to select your media server.

  • Finally, select the ISO file and start watching on PS3.


3. How to play an ISO file on Windows 10?

Install DVDFab Player 6 on the computer, launch the program, and choose a convenient playback mode (TV Mode or PC Mode), browse your local disk, and select the ISO file to start playing.