Inhaltsverzeichnis

Teil 1. Inhaltsschutz für Wechselmedien oder CPRM
Teil 2. Können Sie eine CPRM-geschützte DVD auf einem PC ausführen?
Teil 3. Beste CPRM-DVD-Player-Software zum Abspielen von CPRM-geschützten DVDs
Teil 4. Fazit

   

Bereits 1996 veröffentlichte Sony zusammen mit großen Namen wie Philips, Samsung, Toshiba und Panasonic ein neues digitales optisches Disc-Format, das im Volksmund als DVD bekannt ist. Es wurde eingeführt, um die damals weit verbreitete CD oder CD zu ersetzen. Im Gegensatz zu CD konnte DVD eine große Datenmenge speichern und bot mehr Benutzerfreundlichkeit. Seitdem hat es DVD geschafft, sich zwischen CD und Blu-ray zu befinden. Es wurde häufig zum Speichern zahlreicher Inhalte wie Spiele, Filme, Software und vieles mehr verwendet.

Wie bei den meisten Content-Medien haben sich die Entwicklungsunternehmen entschlossen, den Kopierschutz auch auf DVD zu bringen. Es wurde lediglich getan, um die unbefugte Verbreitung des Inhalts und der Entität zu verhindern. Die sich entwickelnden Unternehmen haben schließlich ein Urheberrechtsschutzsystem namens CPRM geschaffen. In diesem Artikel werden wir viel mehr über CPRM diskutieren und auch Techniken zum Abspielen von CPRM-geschützten Discs auf Ihrem PC über einen CPRM-DVD-Player vorstellen. Nun, diese Art von Software ist auch als CPRM-Entschlüsselungssoftware bekannt.

   

Inhaltsschutz für Wechselmedien oder CPRM

   

Zwei Jahre nach dem Start der DVD kündigte IBM mit Intel, Panasonic und Toshiba ein neues Urheberrechtsschutzsystem namens CPRM an. Gut,CPRM steht für Content Protection for Recorded Media. Sie fragen sich jetzt vielleicht, was CPRM-DVD ist? Nun, es ist die gleiche Kopierschutzmethode, jedoch für DVD-Medien. Tatsächlich wurde CPRM auch für SD-Karten entwickelt.

   

In den 90er Jahren war die illegale Verbreitung von Songs und Videos eines der heißesten Themen im Nachrichtensender. Dies führte zur Entwicklung von CPRM und CPPM. Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, wurde letzteres für bespielte Medien wie CDs entwickelt.

   

Mit der Einführung des CPRM-Schutzes auf DVD konnten Benutzer den Inhalt nicht mehr auf andere Medien kopieren. Daher fungierte CPRM als Lösung, um die Piraterie zu minimieren, die viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Gleichzeitig war es sehr umstritten, da es auch mit Festplatten verwendet werden kann.

   

Können Sie eine CPRM-geschützte DVD auf einem PC ausführen?

   

Nachdem Sie alles über das CPRM-Schutzsystem für DVD gelesen haben, fragen Sie sich möglicherweise, ob Sie ein CPRM-geschütztes DVD-Laufwerk auf dem Desktop oder PC ausführen können. Naja, du kannst nicht. Auch wenn Sie die DVD besitzen, können Sie sie auf Ihrem System, das einen Deal-Breaker darstellt, nicht verwenden. Aus diesem Grund werfen wir einen Blick auf die beste im Internet verfügbare CPRM-Entschlüsselungssoftware.

   

Es gibt verschiedene Software und Tools auf dem Markt, mit denen Sie den CPRM-Schutz entschlüsseln und Ihre Disc auf Ihrem PC ausführen können. Mit dieser Software können Sie Ihre Disc einfach abspielen und sie fungiert im Allgemeinen als CPRM-DVD-Player-Software. Sie fragen sich, wie Sie CPRM-DVD auf dem PC abspielen können? Nun, das ist es, was der nächste Abschnitt dieses Artikels behandelt.

   

Beste CPRM DVD Player Software zum Abspielen von CPRM Protected DVD

   

Es gibt viele CPRM-DVD-Player im Internet, und ehrlich gesagt könnte der große Katalog für Sie überwältigend sein. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einige der gängigen Software auszuprobieren, und es sieht so aus, als hätten wir die beste CPRM-Entschlüsselungssoftware oder CPRM-DVD-Player-Software gefunden. Wir reden natürlich über dasDVDFab Player 6.

   

Folgendes bringt die Software auf den Tisch!

   

software brings to the table

Laut Angaben des Unternehmens ist DVDFab Player 6 der beste der Welt4K UHD Media Player mit Menü- und HDR10-Unterstützung. Nun, die Software ist in der Tat erstklassig und verfügt über viele Premium-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht in der Alternative finden. Sie können nicht nur Ihre lokalen Dateien abspielen, sondern auch alle Ihre Medien von anderen Medienlaufwerken oder Discs aus verwalten. Diese CPRM-Entschlüsselungssoftware unterstützt DVDs, Blu-rays, 4K Ultra HD Blu-rays sowie viele andere Mediengeräte.

Da es sich um den CPRM-DVD-Player handelt, können Sie Ihre gesamte Bibliothek problemlos von einem einzigen Ort aus verwalten. Die Software klassifiziert den Inhalt mithilfe von Metainformationen automatisch in Filme, Fernsehsendungen, Videos, Discs und mehr. Das Beste daran ist, dass Sie die prägnante und gut organisierte Posterwand sehen. Dank der Metainfo können Sie jedes Inhaltsdetail wieder sehen.

   

CPRM DVD player

   

Eine weitere Premium-Funktion dieser CPRM-Entschlüsselungssoftware ist das Navigationsmenü, mit dem Sie die Medienwiedergabe steuern können. Diese Medienwiedergabe funktioniert einwandfrei für alle Arten von Inhalten oder Discs, die verrückt sind. Die gesamte Benutzeroberfläche ist ziemlich hochwertig und auch einfach zu bedienen.

   

Weitere Premium-Funktionen im Schlepptau

   

4k ultra hd

   

Hier sind einige der anderen Hauptfunktionen, die Sie im DVDFab Player 6 finden.

  • unterstützt gängige Audioformate wie MP3, WAV, M4A, FLAC, OGG, CUE, APE und viele mehr.

  • unterstützt 4K UHD, DVD, HEVC, MKV, MOV, MP4, MOV, M2TS,TS. Video und viele mehr.

  • Organisieren Sie alle Dateien auf intelligente Weise.

  • Die Software lädt automatisch Metadaten aus Online-Datenbanken herunter.

  • Sie können die audiovisuellen Effekte nach Ihren Wünschen personalisieren.

  • unterstützt hochauflösende Audioausgabe wieDolby Atmos, Dolby TrueHD, DTS-HD Master und DTS: X.


Ein weiteres Killer-Feature ist die Tatsache, dass Sie sogar DVD- und Blu-ray-Discs als ISO-Dateien in Ihre lokale Medienbibliothek importieren können. Wenn Sie sich auf einem größeren oder kleinen Bildschirm befinden, machen Sie sich keine Sorgen, da Sie im PC- und TV-Modus dieselbe Funktion fehlerfrei nutzen können. All diese Funktionen machen diesen Player zu einem perfekten CPRM-DVD-Player (oder einer CPRM-Entschlüsselungssoftware).

   

Preis, Systemanforderungen

   

system

   

Obwohl die empfohlenen Systemanforderungen nicht so ausgefallen sind, möchten wir diese dennoch abdecken, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.

   

  • Betriebssystem: Windows 10 / 8.1 / 8/7 (32-Bit oder 64-Bit)

  • Prozessor: Core 2 Quad oder höher

  • Speicher: 2 GB RAM

  • GPU: Nvidia GeForce GTX 9-Serie (Pascal) oder höher (nur für den HDR-Modus erforderlich)

  • Internetverbindung zur Registrierung der Software, einer Blu-ray-Disc, einer DVD, eines HDR-kompatiblen Fernsehgeräts und mehr (je nach Ihren Anforderungen)

   

DVDFab Player 6 enthält auch eine Testversion, die Ihnen das Gefühl für die Software vermittelt und Zugriff auf zahlreiche Funktionen bietet. Für die Vollversion müssen Sie die 69,99 USD für 1 Jahr bezahlen, während das 2-Jahres-Abonnement 99,99 USD kostet. Sie können sich auch für einen lebenslangen Kauf entscheiden, der Sie um 149,99 USD zurückversetzt. Diese CPRM-Software ist auch für Windows und Mac verfügbar, was eine großartige Sache ist.

   

Fazit

   

DVDFab Player 6 ist einer der besten CPRM-DVD-Player auf dem Markt, der Ihnen neben zukünftigen Upgrades viele Premium-Funktionen bietet. Die Software funktioniert nicht nur als CPRM-Entschlüsseler, sondern bietet auch zahlreiche Funktionen, mit denen Sie Ihre Inhalte verwalten können. Es gibt verschiedene andere CPRM-Entschlüsselungssoftware, deren Überprüfung wir ebenfalls empfehlen. Unsere Wahl wäre in der Tat der DVDFab Player 6.

   

Nachdem dies gesagt ist, werden wir nun unseren umfassenden Leitfaden zu CPRM und zur Verwendung der CPRM-Entschlüsselungssoftware zum Abspielen der Disc auf Ihrem PC zusammenfassen. Wir haben ein wenig über DVDs gesprochen und uns sogar die Geschichte hinter dem CPRM-Kopierschutz angesehen. Zuletzt sprachen wir über unsere Empfehlung der besten CPRM-Software. Hoffentlich können Sie nach dem Lesen dieses Artikels eine fundierte Entscheidung treffen.

Table of Contents

Part 1. Content Protection for Removable Media or CPRM
Part 2. Can you run CPRM protected DVD on PC?
Part 3. Best CPRM DVD Player Software to Play CPRM Protected DVD
Part 4. Conclusion

 

Back in 1996, Sony along with big names such as Philips, Samsung, Toshiba, and Panasonic released a new digital optical disc format popularly known as DVD. It was launched to supersede the then widely used CD or Compact Disc. Unlike CD, DVD was able to store a large amount of data and offered more usability. Since then, DVD managed to be at a sweet middle spot between CD and Blu-ray. It was widely used for storing numerous content such as games, movies, software, and much more.

Just like with most content media out there, the developing companies decided to bring the copy protection to DVD as well. It was done merely to prevent the unauthorized distribution of the content and entity. The developing companies ended up creating a copyright protection system called CPRM. In this article, we're going to discuss a lot more about CPRM and will also showcase techniques to play CPRM protected discs on your PC via CPRM DVD player. Well, this type of software is also known as CPRM decrypter software.

 

Content Protection for Removable Media or CPRM

 

Two years after the launch of DVD, IBM with Intel, Panasonic, and Toshiba announced a new copyright protection system called CPRM. Well, CPRM is short for Content Protection for Recorded Media. You might now be wondering what is CPRM DVD? Well, it's the same copy protection method but for DVD media discs. In fact, CPRM was designed for SD cards as well.

 

During the 90's era, the illegal distribution of songs and videos was one of the hottest topics across the news channel. This resulted in the development of CPRM and CPPM. As you might have guessed already, the latter was designed for pre-recorded media such as CDs.

 

With the introduction of CPRM protection on DVD, users were restricted to copy the content to other media. Therefore, CPRM acted as the solution to minimize the piracy that was attracting a lot of attention. At the same time, it was highly controversial since it can be used with even hard drive discs as well.

 

Can you run CPRM protected DVD on PC?

 

After reading all about CPRM protection system for DVD, you might now be wondering whether one can run CPRM protected DVD drive on their desktop or PC. Well, you can not. Even though you own the DVD disc, you will still not be able to use it on your system which is a deal-breaker. That is why we're going to take a look at the best CPRM decrypter software available on the web.

 

There are various software and tools in the market that allows you to decrypt CPRM protection and run your disc on your PC. Using this software, you can simply play your disc and they generally act as a CPRM DVD player software. Wondering how to play CPRM DVD on PC? Well, that is what the next section of this article covers.

 

Best CPRM DVD Player Software to Play CPRM Protected DVD

 

There are plenty of CPRM DVD players available on the web and frankly, the big catalog might be overwhelming for you. That is why we decided to give a few of the popular software a try and well, it looks like we have found the best CPRM decrypter software or CPRM DVD player software. We're, of course, talking about the DVDFab Player 6.

 

Here's what the software brings to the table!

 

software brings to the table

According to the company, DVDFab Player 6 is the world’s best 4K UHD media player with menu and HDR10 support. Well, the software is indeed top-notch and comes with a lot of premium features that you might not find in the alternative. Not only you can play your local files, but you can also manage all your media from other media drives or discs as well. This CPRM decrypter software support DVDs, Blu-rays, 4K Ultra HD Blu-rays along with plenty of other media devices.

Since we're looking at the CPRM DVD player, you can easily manage all your library from one single place. The software automatically classifies the content into movies, tv shows, videos, discs, and more with the help of meta information. The best part - you will see all the concise and well-organized poster wall. You will be able to see each content detail again thanks to the meta info.

 

CPRM DVD player

 

Another premium feature of this CPRM decrypter software is the navigation menu that allows you to control media playback. This media playback works flawlessly for any type of content or disc which is insane. The overall user interface is quite premium and is easy to use as well.

 

More premium features in tow

 

4k ultra hd

 

Here are some of the other key features that you will find in the DVDFab Player 6.

  • supports popular audio formats such as MP3, WAV, M4A, FLAC, OGG, CUE, APE, and many more.

  • supports 4K UHD, DVD, HEVC, MKV, MOV, MP4, MOV, M2TS, TS. Video and many more. Learn more about best HEVC player.

  • organize all the files in a smart manner.

  • The software automatically downloads metadata from online databases.

  • you can personalize the audio-visual effects as per your preferences.

  • supports hi-res audio output such as Dolby Atmos, Dolby TrueHD, DTS-HD Master, and DTS:X


Another killer feature is the fact that you can even import DVD and Blu-ray discs to your local media library as ISO files. If you're on a larger screen or small screen, then worry not since the PC and TV mode will allow you to experience the same feature flawlessly. All these features make this a perfect CPRM DVD player (or CPRM decrypter software).

 

Price, System Requirements

 

system

 

Although the recommended systems requirements are not that fancy, we still want to cover those so that you can make an informed decision.

 

  • Operating system: Windows 10/8.1/8/7 (32-bit or 64-bit)

  • Processor: Core 2 Quad or above

  • Memory: 2GB of RAM

  • GPU: Nvidia GeForce GTX 9 series (Pascal) or above (required for only HDR mode)

  • internet connection to register the software, a blu-ray disc, DVD disc, hdr compatible tv, and more (depending on your requirement)

 

DVDFab Player 6 comes with a trial version as well that gives you the feel of the software along with access to numerous features. For the full version, you will need to shell out the $69.99 for 1 year while the 2-year subscription will cost you $99.99. You can also opt for a lifetime purchase that will set you back by $149.99. This CPRM software is available for Windows and Mac as well which is a great thing.

 

Conclusion

 

DVDFab Player 6 is one of the best CPRM DVD players out there in the market that gives you a lot of premium features along with future upgrades. The software not only works as a CPRM decrypter but also offers numerous features that help you manage your content. There are various other CPRM decrypter software that we will also recommend checking. Our pick would indeed be the DVDFab Player 6.

 

With that said, we will now wrap up our comprehensive guide on CPRM and how can use CPRM decrypter software to play the disc on your PC. We talked about DVDs a bit and even looked at the history behind the CPRM copy protection. Lastly, we talked about our recommendation of the best CPRM software. Hopefully, after reading this article, you will now be able to make an informed decision.