about-playing-blu-rays

 

Wir haben schon fast alle Mediengeräte auf einem Computer abgespielt. DVDs waren eine der einfachsten Optionen, die wir auf einem Computer abspielen konnten. Aber warte – Was ist mit den Blu-rays? Jetzt, da Blu-rays zum Standard geworden sind, wenn es um Medien und Unterhaltung geht. Da viele unserer PCs jetzt Blu-ray-kompatibel sind, ist es praktisch genug, um herauszufinden, wie Sie Blu-rays auf Ihrem Computer abspielen können – ob Windows oder Mac.

 

 

1. Wie spiele ich Blu-ray auf einem Computer?

 

Nun, wenn wir an Computer denken, kann es praktisch genug sein, Wege zu finden, um eine Blu-ray-Disc unter Windows und Mac zu palysen. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie eine Blu-ray am besten auf Ihrem Computer abspielen können.

 

Für Windows-Betriebssystem

 

Jetzt, da das Windows Media Center unter Windows 10 nicht mehr vorhanden ist, gibt es keine Möglichkeit, Blu-rays oder Medien nativ abzuspielen. Wie kann man Blu-ray unter Windows 10 abspielen? Sie können sich für einige der anderen Methoden entscheiden, um dies ziemlich schnell zu erreichen.

 

Methode 1- Verwenden Sie Blu-ray-Player von Drittanbietern

 

Es stehen zahlreiche Optionen zum Abspielen von Blu-ray-Discs und anderen Blu-ray-Medien auf Ihrem Gerät zur Verfügung. Es kann die meisten DVDs, Video-CDs und anderen Mediendateien abspielen. Sie können der Software AACS- und BD + DRM-Bibliotheken und -Schlüssel hinzufügen. Dies sollte es dem VLC Media Player ermöglichen, Ihre Blu-ray-Discs abzuspielen . 

 

Die Methode funktioniert in den meisten Fällen, aber die Effizienz der Software kann stark eingeschränkt sein. Es wäre eine gute Option, um Blu-rays mit begrenzten Einschränkungen abzuspielen.

 

Methode 2 – Verwenden Sie einen hoch entwickelten und professionellen Blu-ray-Player.

 

Professionelle Blu-ray-Player wie DVDFab Player 6 haben sich als eine der hervorragenden Optionen in Ihre Richtung erwiesen, um die besten Standards beim Abspielen Ihrer Blu-ray-Discs zu erzielen.

 

Während es mehrere hervorragende Optionen gibt, um Blu-ray-Inhalte problemlos auf Ihrem Computer abzuspielen, wurde festgestellt, dass DVDFab Player 6 eine der wichtigsten Optionen für die hohe Vielseitigkeit ist. Einer der großen Vorteile, die es Ihnen bietet, ist die einfache Wiedergabe von 4K-UHD-Inhalten. Dies ist vielleicht eine Leistung, die nicht viele Blu-ray-Player oder sogar normale Mediaplayer erreichen können.

 

Für Mac-Betriebssystem

 

Genau wie unter Windows müssten Sie zum Abspielen von Blu-rays Tools von Drittanbietern verwenden. Tatsächlich waren Blu-rays und das damit verbundene Lizenzierungssystem ein Nackenschmerz, und das gilt auch für Mac.

 

Der DVDFab Player 6 bietet Ihnen auch eine Version für Mac und ermöglicht Ihnen die bestmögliche Leistung durch die erstklassige Blu-ray-Wiedergabe. Die Menüwiedergabe auf DVDs und eine einfache Wiedergabeoption auf Blu-rays sollten es auf jeden Fall in jeder Hinsicht zu einer guten Wahl machen.

 

play-blu-ray-on-pc

 

Mit DVDFab Player 6 können Sie zwischen Standard- und Ultra-Option wählen. Mit der Ultra-Option können Sie problemlos 4K-UHD-Dateien abspielen, was ein zusätzlicher Vorteil sein sollte . 

Für dieses Tutorial werden wir Player 6 unter Windows 10 ausprobieren. Die Schritte und Methoden sollten auch unter Mac fast gleich sein.

 

Schritte zum Abspielen von Blu-ray unter Windows 10:

 

1. Installieren und starten Sie Player 6

 

Spieler 6 – Ein Mediaplayer mit einer kostenlosen Testversion, die 30 Tage dauert, ist ein vielseitiger Mediaplayer und kann eine Vielzahl von Mediendateien auf TV, PC oder Mac abspielen. Auf dem ersten Bildschirm können Sie zwischen TV- und PC-Wiedergabe wählen. Wir haben den PC-Modus für dieses Tutorial ausgewählt.

 

Klicken Sie auf das umgekehrte Dreieck oben rechts und greifen Sie auf die Einstellungen .

zu

 

make-relevant-settings-before-playing-blu-ray

 

2. Lade deine Videos

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Wenn Sie eine Blu-ray-Disc haben und diese auf Ihrem PC abspielen möchten, legen Sie die Disc in das optische Laufwerk ein, und die Software erkennt den Inhalt. Wenn Sie die Blu-ray-Disc auf Ihrem Computer gespeichert haben, können Sie sie auf die Benutzeroberfläche ziehen oder die Option "Datei-Explorer" verwenden.

 

load-blu-ray-disc

 

3. Beginnen Sie mit der Wiedergabe Ihres Videos

 

Das macht alles. Die Software übernimmt den Rest der Aufgaben, und Sie müssen in diesem Zusammenhang nichts tun. Die Software beginnt mit der Wiedergabe des Inhalts. Sie können die Videos sogar zurückspulen, anhalten und weiterleiten.

 

begin-playing-blu-ray

 

Unabhängig davon, welche Dateien sich auf Ihrem System befinden, sollten Sie sie mit DVDFab Player 6 ohne Probleme abspielen können.

 

2. Am häufigsten gestellte Fragen zum Abspielen von Blu-rays

 

2.1 Spielt Xbox 360 Blu-ray ab?

 

Nein. Xbox 360 kann keine Blu-ray-Discs oder andere Blu-ray-Dateien abspielen. Sie können Ihre Blu-ray-Dateien jedoch in das Format konvertieren, das mit Ihrer Xbox 360 kompatibel ist. Xbox 360 kann nur DVDs, CDs und HD-DVDs abspielen.

 

2.2 Spielt Xbox One Blu-ray ab?

 

Dies hängt von der Version von Xbox One ab, die Sie besitzen. Die meisten Xbox One-Geräte der neuen Generation spielen Blu-ray-Discs und Blu-ray-Dateien ab. Beachten Sie jedoch, dass Ihre Blu-ray-Discs oder -Dateien und Ihre Konsole denselben Regionalcode haben sollten. Sie müssten auch die Blu-ray Player-App auf Ihrer Konsole installieren.

 

2.3 Spielt PS4 Blu-ray ab?

 

Ja. PlayStation 4 bietet die Möglichkeit, Blu-ray-Dateien abzuspielen. Tatsächlich hat das neueste Update auf der Konsole die Wiedergabe von Blu-ray-Dateien und eine verbesserte Audioleistung ermöglicht. Sie können auch 3D-Blu-ray-Filme oder andere Inhalte abspielen.

 

2.4 Alternative Software zum Abspielen von Blu-ray unter Windows 10?

 

Media Player 6 war eine der hervorragenden Optionen zum Abspielen von Blu-ray-Dateien auf Ihrem Computer. Es wurde festgestellt, dass es Ihnen eine außergewöhnliche Servicequalität bietet, wenn Sie neben Blu-rays eine Vielzahl von Formaten wiedergeben können. Der Leawo Blu-ray-Player ist eine weitere hervorragende Option, aber Sie würden die 4K-UHD-Kompatibilität nicht erhalten.

 

2.5 Kann VLC Blu-ray abspielen?

 

Ja, VLC ist eine der einzigartigen Optionen zum Abspielen von Blu-ray-Discs und Blu-ray-Dateien. Tatsächlich fanden wir es eine hervorragende Option, alle Arten von Blu-ray-Dateien problemlos anzusehen. Sie müssten jedoch die DLLs und AACs installieren oder hinzufügen, um den Inhalt abspielen zu können.

 

2.6 Spielt ein Blu-ray-Player DVDs ab?

 

Ja natürlich. Alle derzeit verfügbaren Blu-ray-Player können problemlos DVDs und andere Discs abspielen. So sehr, dass Sie die Video-CDs oder MP3-Discs auch auf einem Blu-ray-Player abspielen können.

 

 

3. Blu-ray Vs 4K UHD – Wie unterscheiden sie sich?

 

4K ist zu einem der gängigen Videoauflösungsformate geworden. Ein weiteres Format, von dem wir heutzutage normalerweise hören, ist das 4K-UHD. Wie unterscheiden sich Blu-ray und 4K UHD? Lassen Sie uns die Möglichkeit eines Blu-ray Vs 4K UHD-Vergleichs prüfen.

 

Ein 4K-UHD-Player ist ein erstklassiger Standard, mit dem er die im neuesten Standard verfügbaren Inhalte in Bezug auf die Videoauflösung wiedergeben kann. Im Wesentlichen bietet Ihnen 4K UHD Zugriff auf die viermal bessere Pixeldichte und Auflösung, wenn Sie sie mit den Standard-Mediaplayern vergleichen.

 

Im Wesentlichen neigen die meisten Leute dazu, die Frage ziemlich häufig zu stellen, und die Hauptabfrage ist, was der Unterschied zwischen 4K UHD und Blu-ray ist. Die eigentliche Abfrage, die Sie haben sollten, ist jedoch der Unterschied zwischen 4K- und 4K-UHD. Blu-ray ist eine Art physischer Medien, und 4K- oder 4K-UHD ist eine Art Auflösung.

 

Um es in die richtige Perspektive zu bringen –

 

blu-ray-vs-4k-vs-uhd

 

  • Blu-ray – Dies ist ein physisches Medium, auf dem Sie Hunderte von Stunden an Inhalten entweder in Full HD- oder Ultra HD-Auflösung speichern können.

 

  • 4K – 4K bezieht sich auf die horizontale Anzeigeauflösung von 4000 Pixel. Es würde sich in 4096 * 2160 Pixel übersetzen lassen und war aus Sicht des Kameramanns eines der Formate. Mit 4K können Sie in einem Seitenverhältnis von 1,9: 1 aufnehmen . 

 

  • 4K UHD – 4K als Standard ermöglicht eine Auflösung von 4096 x 2160 Pixel. UHD hingegen zeigt das Bild in UHD an, was 3840 x 2160 Pixel entspricht. Bei einer UHD-Auflösung wird das Bild angezeigt, indem die zusätzlichen Pixel oben und unten abgeschnitten werden. 4K UHD ist ein Anzeigestandard, der versucht, so weit wie möglich in Richtung 4K-Standard zu gehen.

 

Bei 4K dreht sich im Wesentlichen alles um das Aufnehmen von Bildern und Videos und hat daher viel mit dem Produktionsstandard zu tun. Bei einem in 4K aufgenommenen Video verbleiben Pixel auf einem UHD-Display. Eine 4K-UHD ist eine displayzentrierte Auflösung, die versucht, so viel wie möglich zu erreichen, um die richtigen 4K-Standards zu erreichen.

 

Wenn es um die besten derzeit verfügbaren Blu-ray-Player geht, finden Sie DVDFab Player 6, der Ihnen hervorragende Funktionen für die Verarbeitung von 4K-UHD-Videos bietet, während eine Vielzahl konkurrierender Produkte nur 4K unterstützen.

 

Nun, das Übergeben und Abspielen Ihrer Blu-rays ist keine leichte Aufgabe. Besonders mit dem seltsamen Lizenzierungsregime, das Sony für den Blu-ray-Inhalt verwendet, ist dies ein Standard. Ein gutes Verständnis der Spielbarkeit von Blu-rays sollte Ihnen helfen, die besten Ergebnisse zu erzielen, und die obigen Tipps sollten Ihnen helfen, Zugang zu den perfekten Optionen zu erhalten.

 

Zuletzt haben wir Top 5 Blu-ray-Player-Software 2020   ausgewählt, um eine hervorragende Blu-ray-Wiedergabe zu ermöglichen. Überprüfen Sie diese Option, um die geeignete Blu-ray-Lösung auszuwählen.

about-playing-blu-rays

 

We have played almost all media devices on a computer before. DVDs have been one of the easiest options that we have been able to play on a computer. But, wait – what about the Blu-rays? Now that Blu-rays have become a standard when it comes to media and entertainment. Now that many of our PCs now come with Blu-ray compatibility, it would be practical enough to find how to play Blu-rays on your computer – whether Windows or Mac.

 

 

1. How to play Blu-ray on Computer?

 

Well, when we think about computers, it may be practical enough to find ways to paly a Blu-ray disc on Windows and Mac. Let us check out the best ways you can play a Blu-ray with ease on your computer.

 

For Windows Operating System

 

Now that the Windows Media Centre does not exist any longer on Windows 10, there is no way to play Blu-rays or for that matter any media natively. So, how to play Blu-ray on Windows 10? You can opt for a few of the other methods to achieve it rather quickly.

 

Method 1- Use any third-party Blu-ray Players

 

There are plenty of options available for playing the Blu-ray discs and other Blu-ray media on your device. It can play most of the DVDs, Videos CDs and other media files. You can add AACS and BD+ DRM libraries and keys to the software, and that should enable VLC Media player to play your Blu-ray discs. 

 

The method does work in most of the cases, but the efficiency of the software may be severely limited. It would be a good option for playing Blu-rays with limited restrictions.

 

Method 2 – Use a sophisticated and professional Blu-ray Player.

 

Professional Blu-ray players such as DVDFab Player 6 have been observed to be one of the excellent options in your direction to achieve the best standards in playing your Blu-ray discs.

 

While there are several excellent options available for playing Blu-ray content with ease on your computer, DVDFab Player 6 has been observed to be one of the prime options for the high degree of versatility it provides. One of the huge advantages that it offers you is the ease with which it can play a 4K UHD content. This is perhaps a feat, not many Blu-ray players or even regular media players can achieve it.

 

For Mac Operating System

 

Just the same way as on Windows, you would need to use third-party tools to play Blu-rays. In fact, Blu-rays and the licensing regime that they come with have been a pain in the neck, and that holds true in case of Mac as well.

 

The DVDFab Player 6 offers you a version for Mac as well and lets you enjoy the best possible performance through the world-class Blu-ray playing ability. The Menu playback on DVDs and a simple playback option on Blu-rays should definitely make it a great choice in every manner whatsoever.

 

play-blu-ray-on-pc

 

DVDFab Player 6 lets you choose between either standard or Ultra option. The ultra option enables you to play 4K UHD files with ease which should further be an added advantage. 

For the sake of this tutorial, we will check out Player 6 on Windows 10. The steps and method should be almost similar on Mac as well.

 

Steps on how to play Blu-ray on Windows 10:

 

1. Install and launch Player 6

 

Player 6 – a media player that comes with a free trial that lasts 30 days, is a versatile media player and can play a wide range of media files on both TV, PC or Mac. The first screen will let you choose between TV or PC playback. We have picked the PC mode for this tutorial.

 

Click on the inverted triangle at the top right and access the Settings.

 

make-relevant-settings-before-playing-blu-ray

 

2. Load your videos

 

There are several ways you can do this. If you have a Blu-ray disc and want to play it on your PC, insert the disc into the optical drive and the software will detect the content. In case you have the Blu-ray disc saved on your computer, you can drag them onto the interface or use the File Explorer option for the same.

 

load-blu-ray-disc

 

3. Begin Playing your video

 

That does it all. The software will handle the rest of the tasks, and you do not need to do anything in this context. The software will begin playing the content. You can even rewind, pause and forward the videos.

 

begin-playing-blu-ray

 

No matter which files you have on your system, you should be able to play them without hiccups with DVDFab Player 6.

 

2. Most Frequently Asked Questions about Playing Blu-rays

 

2.1 Does Xbox 360 play Blu-ray?

 

No. Xbox 360 cannot play Blu-ray discs or even other Blu-ray files. However, you can convert your Blu-ray files into the format that is compatible with your Xbox 360. Xbox 360 can only play DVDs, CDs, and HD DVD.

 

2.2 Does Xbox One play Blu-ray?

 

It will be dependent on the version of Xbox One you possess. Most of the new generation Xbox One devices play Blu-ray discs and Blu-ray files. However, do note that your Blu-ray discs or files and your console should have the same region code. You would also need to install Blu-ray Player app on your console.

 

2.3 Does PS4 play Blu-ray?

 

Yes. PlayStation 4 does come with an ability to play Blu-ray files. In fact, the latest update on the console has enabled the ability to play Blu-ray files and improved audio performance. You would also find an ability to play 3D Blu-ray movies or other content.

 

2.4 Alternative Software to Play Blu-ray on Windows 10?

 

Media Player 6 has been one of the excellent options for playing Blu-ray files on your computer. In fact, it has been observed to offer you an exceptional service quality in being able to play a wide range of formats apart from Blu-rays. Leawo Blu-ray player is yet another excellent option, but you would not get the 4K UHD compatibility.

 

2.5 Can VLC play Blu-ray?

 

Yes, VLC is one of the unique options for playing Blu-ray discs and Blu-ray files. In fact, we found it an excellent option to watch every sort of Blu-ray files without hassles. However, you would need to install or add the DLLs and AACs for being able to play the content.

 

2.6 Will a Blu-ray player play DVDs?

 

Yes, obviously. All the Blu-ray players currently available can play the DVDs and other discs with ease. So much so that you would also be able to play the videos CDs or MP3 discs as well on a Blu-ray player.

 

 

3. Blu-ray Vs 4K UHD – How do they differ?

 

4K has become one of the mainstream video resolution formats. Yet another format that we normally hear about these days is the 4K UHD. How does Blu-ray and 4K UHD differ? Let us check out the possibility of a Blu-ray Vs 4K UHD comparison.

 

A 4K UHD player is a prime standard at which it will be able to play the content available in the latest standard in terms of video resolution. In essence, 4K UHD will provide you access to four times better pixel density and resolution when you compare them to the standard media players.

 

In essence, most people tend to ask the question quite frequently, and the main query is what is the difference between 4K UHD and Blu-ray. But, the actual query you should have is what is the difference between 4K and 4K UHD. Blu-ray is a type of physical media, and 4K or 4K UHD is a type of resolution.

 

To put it in the right perspective –

 

blu-ray-vs-4k-vs-uhd

 

  • Blu-ray – This is a physical media on which you would be able to store hundreds of hours of content either in full HD or Ultra HD resolution.

 

  • 4K – 4K refers to the horizontal display resolution of 4000 pixels. It would translate into 4096*2160 pixels and has been one of the formats from the cinematographer's point of view. 4K lets you shoot in a 1.9:1 aspect ratio. 

 

  • 4K UHD –4K as a standard lets you have a resolution of 4096 x 2160 pixels. UHD, on the other hand, displays the image in UHD, which equals 3840 x 2160 pixels. A UHD resolution will display the image by cutting off the extra pixels at the top and bottom. 4K UHD is a display standard that attempts to go as much as possible towards the 4K standard.

 

In essence, 4K is all about shooting the images and videos and thus have a lot to do with the production standard. A video shot in 4K will leave pixels on a UHD display. A 4K UHD is a display centric resolution will attempt going as much possible as would be to achieve the right 4K standards.

 

When it comes to the best Blu-ray players currently available, you will find DVDFab Player 6 providing you with excellent functionality in handling 4K UHD videos while a host of competing products support 4K alone.

 

Well, handing and playing your Blu-rays is not an easy task. Especially with the strange licensing regime utilised by Sony for the Blu-ray content an standard. Having a decent understanding of the playability of Blu-rays should help you achieve the best results, and the above tips should help you get access to the perfect options.

 

Lastly, we picked top 5 Blu-ray player software 2020 for excellent Blu-ray playback experience, check it right now to choose the suitable Blu-ray solution.